Bin des öfteren nicht müde wenn ich abends zu Bett gehe! Trotzdem ich natürlich hundemüde wäre kann ich dann einfach nicht einschlafen! Dann räkel ich mich tausendmal hin und her! Schmeiss den Compi an und mach ihn wieder aus! Aber es will mir nicht schlafen! Morgens dann verschlaf ich mich natürlich häufig! Chef ist bereits sehr unzufrieden! So 2x im Monat zu spät und so ist ja auch nicht gut! Aber habt ihr vielleicht sinnvolle Tips damit man sich selbst programmieren kann schlafen zu wollen zu einem bestimmten Zeitpunkt???

Versuch es mit dieser Zauberformel! Sprich sie laut vor dem Einschlafen:
#"Wühlmäuse mögen Süßes für 1 €."

Wenn ich mir überlege, dass Du diese Frage lesen würdest ..., dann geb ich einfach mal die Antwort, die Du vermutlich drauf gegeben hättest:
.
Tabu- und hemmungsloser Sex. ;-)
.
Ansonsten: Autogenes Training - denn das hilft wirklich und zuverlässig.
Hilfreich im Vorhinein ist ein klarer und nicht vernebelter Geist. Ein heißes Bad mit Lavendel-Orangen-Zusatz - am besten zu zweit, wirkt aber auch allein.
.
Nicht einschlafen jetzt, Tim! wachknuddel
=) Könnte tatsächlich von mir sein! lach
Schäfchen zählen. Kein Fernsehen, kein Comi, lieber 1 Stunde stramm spazieren gehen, einen Grog trinken und ab ins Bett.
Nun es ist bei mir zuhause und nicht im Kloster! lol
Gibt es im Kloster Schafe?? Und ich hab mich vertippt: Comi=Compi=Computer, sorry.
Izzy! Klingt nur so zöllibatsmässig! schreibtmandaso???
anderer Tipp: mach was Baiana sagt, würde auch gut funktionieren...musst meinetwegen nicht im Zölibat leben. Guten Schlaf!
Also ich hatte das Problem auch mal. Da bekam ich den Tipp einer Freundin: "hör doch im Bett noch ein Weile ein Hörbuch..." Das hab ich getan. Erstens macht es sehr viel Spaß, bringt die wirren Gedanken und Probleme zum erliegen, da man ja dem Vorleser zuhört. So wird das ständige Kreisen um Probleme unterbrochen (was ja oft den Schlaf raubt..) Das entspannt mich so sehr, daß ich meist innerhalb von 10 Minuten so müde bin, daß ich dem Vorleser schon nicht mehr folgen kann. Dann drücke ich schnell noch den Aus-Knopf und schlafe schnell ein. Und billige Hörbücher gibts bei Ebay und auf Flohmärkten...
Danke, sowas könnte ich mir durchaus vorstellen! Hörbücher, wenn sie nich nur gerade für Kinder sind, sind was wunderbares! =)
Du, da gibts inzwischen ewig viele für Erwachsene. Krimis, Romane, Psycho-Thriller. Von bekannten Autoren. Bestseller. Und und und... Da findet jeder was. Viel Spaß beim ausprobieren.

Lies ein grottenschlechtes Buch. Das hilft ;) Dann kann man immer recht gut einschlafen. Meine Empfehlung wäre Sigmund Freud oder Dostojewski. Wenn du magst, geht auch die Tom Cruise Biographie ;))
laaach Scientology??? Einen Satz und ich schlaf ein! lol
Nee ich weiss Bücher wären eine Idee! Aber hörbücher wären in meinem Fall sicher besser da ich gar nicht gerne lese!
MuskeTier am 22. November 2008 22:13 Wieso liest Du nicht gern - schläfst Du dabei immer ein?
Versuch´s doch mal mit Marx´ "Kapital" - Oder leg´ ´ne Death-Metal-CD auf, vielleicht eine mit Fred Krüger oder so ... das hat bis jetzt noch jeden zum Einschlafen gebracht.
Ahh, 22Uhr dreizehn - bin ich müde - ich geh schlafen.
vielleicht ist dein körper nicht ausgelastet??? versuche es wie ein klein kind, regelmäßige abend rituale, außpauern und dann klappt es auch mit dem schlaf:-)
Kleine Kinder Powern sich aus vor dem zu Bett gehen??? Ehm... sprachlos
was du schon wieder denkst ;-)??? mein kleiner darf im haus vom oben nach unten und umgekehrt die treppen rennen ist sport, macht müde fällt tod müde ins bett und schläft schon während der geschichte ein:-)

Heiss baden, warme Milch vorm zu Bett gehen, Baldrian, keine Aufregung, vieleicht ne gute Nacht Geschichte, ein liebes Weib zur Entspannung....usw. gute Nacht...LG

abends vielleicht ein bisschen Sport treiben,daß du müde wirst? Eine Stunde vor dem zubettgehen nicht mehr rauchen und kein Alkohol mehr. Manche werden hundemüde,wenn sie abends viel essen (ich zum Beispiel),andere können bei vollem Magen nicht schlafen.Einen Entspannungstee trinken.Vor dem schlafen gehen NICHT an den PC setzen,das kratzt nur auf. Kommst du abends nicht "runter", bist du zu aufgekratzt und nervös oder einfach nur nicht müde? Ansonsten fällt mir nicht mehr ein.
ja meist schaltet das Gehirn nicht ab! Es gibt nichts mühsameres als im Bett zu liegen und zu denken! =)
Baiana am 19. September 2008 09:50 Kommt drauf an, woran man denkt.
Konzentrier Dich auf Deinen Atem und lass die Gedanken vorbeiziehen, ohne ihnen nachzuhängen. Versuche in Deinen Körper hineinzuspüren und jedes Körperteil bewusst wahrzunehmen, ohne den Kopf dabei einzuschalten.
dingsvomdach am 19. September 2008 10:00 ein Tip von mir: eine Hörkassette anwerfen.Momentan dudelt bei mir abends immer "der hund von Baskerville"in angenehmer Lautstärke.Nach ca 20 Minuten bin ich im Schlummerland.
Igitta am 5. Oktober 2008 04:59 Es gibt für mich nichts Schöneres, als nachts wach im Bett zu liegen und die Stille zu geniessen. Dann habe ich endlich Zeit und Gelegenheit, meinen Gedanken nach zu gehen.
versuch mal eher ins bett zu gehen, vielleicht ein paar tropfen baldrian nehmen.Lesen soll auch helfen.

Machs wie ich, mach gelegentlich mal eine Nacht durch, dann pendelt sich das ganz von allein wieder ein.
Manchmal tu ich das! Hart wird es morgens um 5 wenn man dann wirklich ohne Probleme schlafen könnte, aber weiss, wenn ich jetzt einschlafe dann brauch ich bis abends nicht mehr aufstehen!

Versuch es mal mit beten.
Au ja! Da schlaf ich schon bevor ich angefangen hab! Ist das jetzt eine ernstgemeinte Antwort???
JesusLebt am 19. September 2008 09:44 Vielen hilft es.
Danke, dies ist aber eher doch eine Frage der Religiösen überzeugung und nicht unbedingt der müdigkeitsbedingten schlafstörung! Ich meine du könntest diesen Satz zu jeder Frage hier als Antwort geben! z.B Meine Katzt zerkratzt das Sofa was soll ich tun! -- Versuch es mal mit beten! Das hilft nicht! Sorry!
Virginia47 am 19. September 2008 09:53 DH
Virginia47 am 19. September 2008 09:46 DR