Schlechter Ruf deutscher Frauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo LostSoul07 - ich denke ich versteh deine Frage, du willst sagen "wo Rauch ist da ist auch Feuer", also was Nichtdeutsche über deutsche Frauen urteilen, da muss wohl was dran sein.

Also: Türkische und arabische Männer, egal wielang oder kurz sie hier sind, halten alle deutsche Frauen für Nutten, die sich am Strandbad oben ohne hinlegen, die vor- und aussereheliche Liebesbeziehungen eingehen und relativ zügig eine Beziehung beenden, wenn der Patriarch sie zu heftig dominiert.

Das alles gehört in das Reich der irrationalen und scheinbar unausrottbaren gegenseitigen Völkervorurteile: alle Afrikaner haben lange Penisse, alle Franzosen sind Analerotiker, alle Polen sind faul und katholisch, alle Russen stehlen und frühstücken aus der Wodkaflasche, alle Italiener sind 1,60m grosse Weiberhelden usw usw.

Es ist schwer, aber man muss seinen Geist und sein Gefühlsleben sehr bewusst von solchen Vorurteilen säubern. Studier dich mal selber: du gehst den einen Tag auf der Strasse und triffst nur unsympathische Menschen. Warum wohl? Schau mal in dich selber rein. Lächel irgend wen an. Sei zu irgendwem freundlich. Dann kriegst du Freundlichkeit zurück. Probiers mal.

Hallo eleteroj

Danke. Ja, du hast es schöner formuliert was ich in fast 2000 Zeichen nicht hinbekommen habe. Es war ja nie schlecht gemeint das ganze, aber die Leute drum herum machen einem so das Leben schwerer obwohl man es nicht will.

Genau um solche Verallgemeinerungen ging es, die sind irgendwie in den Köpfen der Leute geprägt und bilden sich so seine Meinung ohne selbst Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist schade und traurig.

Wie oben geschrieben war es für mich ja dennoch eine schöne Erfahrung und ich würde es wieder tun, doch ich wollte damit nur erreichen bzw fragen wie ich zukünftig solche Meinungen ausblenden kann und mir sagen kann "Ja ja, rede du nur, ich weiss schliesslich was ich zu Hause habe.. "

Das hat sie mir auch oft gesagt, geh positiv an die Sachen ran, denn wenn du lächelst dann lächelt man zurück.

Ich habe durch ihr so viel gelernt, und doch sind irgendwie zwei Welten aufeinander geprallt.. schade, echt schade.

Danke nochmals, am besten schreibst du das nächste mal für mich die Texte ;)

@LostSoul07

und was war, nein ist, wenn ich mal neugierig sein darf, deine Welt, die mit der anderen zusammenstiess? Dein Deutsch ist ja wirklich nicht so, dass man dich nicht für nen Deutschen hielte. Ist aber nicht so wichtig. Bin eben nur wissbegierig.

@eleteroj

Danke fürs Kompliment, ich gebe mir Mühe so gut es geht zu schreiben.

Es ist auch einfach erklärt, ich bin ein Italiener der in der Schweiz wohnt und aufgewachsen ist, ergo ist Deutsch auch meine zweite Muttersprache, auch wenn ich natürlich mündlich auf schweizerdeutsch rede.

Na ja, aus der Tatsache, dass ich eben auch von der Mentalität etwas anders aufgewachsen bin, habe ich leider auch typische Züge eines Italieners - auch wenn nicht alle so sein müssen. Ich bin anfangs etwas eifersüchtig, dennoch lasse ich alle Freiheiten so wie es sich gehört, in der Hoffnung das dieses Vertrauen nicht missbraucht wird, so wie es schon einmal der Fall war.

Wie auch immer, sie war allergisch gegen das, aber ich brauche leider meine Zeit bis ich richtig Vertrauen kann.. das ist doch normal wie ich finde, schliesslich lernt man jemanden nicht in einem Tag kennen.

Ich war vielleicht in ihren Augen etwas prüde in gewisse Dinge. Da sie aus Norddeutschland stammt, nahe der Ostsee, hat die ganze Familie gerne die FKK Abteilung besucht, dort ihre Freizeit verbracht, da fällt mir jetzt keine bessere Beschreibung dazu.

Bei uns ist das eben etwas anders mit der Nacktheit, da schaut man drauf das nicht zu viel des guten gezeigt wird, weil schon die Leute anders darauf reagieren.. Katholische Mentalität usw.

D.h. das bei ihr, auch heute noch, Arbeiten im eigenen Garten oben ohne kein Thema waren.. auch wenn es Privatbesitz ist und es auf der Strasse nicht sichtbar ist, gab es genug Wohnhäuser drumherum wo man ohne Probleme reinschauen konnte.

Solche Dinge haben mich eben gestört und habe mit dem besten Willen einen Weg finden wollen um damit klar zu kommen, denn es war schliesslich mein Problem.

Das ist nur ein Beispiel dazu, es gab natürlich auch andere Dinge, dafür reichen die Zeichen nicht mehr.

All das war auch eine Prüfung für mich selbst und ich habe mich trotz allem sogar gefreut das es so war, denn so konnte ich lernen umzudenken da wo es mir so schwer gefallen ist.

Hm, das ist das eine.. das andere ist schlimmer.. als ich sie kennen gelernt habe, wohnte sie immer noch mit dem Freund zusammen, aber da es seit Jahren nicht mehr lief mit den beiden, hat es sich so ergeben dass sie sich in mich verliebt hat. Der Plan war also, dass wir einen Weg finden zusammen zu kommen und sie irgendwann eine Entscheidung treffen musste ob sie nun endlich sich trennt von ihm oder nicht. Sie sagte immer, das es besser werde, das ich Vertrauen haben sollte und nicht immer vom schlimmsten ausgehen soll.. doch diese Situation über diese Zeit hat mich innerlich zerfressen, da es nie vorwärts ging.

Und so stauen sich viele kleine Probleme und werden zu einem grossen, wenn man dann keinen Weg findet diese zu lösen, hat man irgendwann keine Chance mehr dazu.

Es ist und war kompliziert schon von Anfang an, doch die Hoffnung die bekanntlich zuletzt stirbt hat mich irgendwie am Leben erhalten.

Dennoch lief es am Schluss schief.. dumm gelaufen würde ich sagen. Zumindest kann man aus solchen Dingen etwas lernen, wenn man aus schlechten Dingen noch etwas positives sehen will.

@LostSoul07

ja. Eifersucht. Das ist eins meiner (psychologischen) Lieblingsleiden. Ich hab irgendwann mal rausgefunden, dass Eifersucht gar keine primäre Empfindung ist. Zuerst ist eine amorphe  Erregung da. Die wird eingeordnet wie eben alle Empfindungen. Unter dem großen Deckel Eifersucht. Eifersucht a) mir wird bald was weggenommen. Eifersucht b) ich werde ausgeschlossen Eifersucht c) der/die/ andere kriegt was, was ich aber gern hätte und nicht nicht kriege.

ich bin nicht poly, aber was die so an Weisheiten anbieten, ist einfach mal lesenswert.

schau mal rein bei   polyamorie.de

unter Eifersucht.

hey, nicht so trauern...

@eleteroj

Ein schwieriges Thema, ich weiss.

Ja, es war der Fall von a), dass sie mir jemand wegnehmen könnte, nachdem ich endlich wieder gelernt habe zu lieben und ich wieder geliebt werde.

Meine letzte Beziehung dauerte immerhin 13 Jahre und das ist nicht wenig.

Es ist immer schade und traurig, vor allem wenn man in eine Beziehung geht und gedanklich ist es eine fürs Leben, klappt es nicht wie es sollte, kann schon mal die eigene Welt zusammenbrechen.

Ich bin auch nicht poly, das könnte ich nicht, eine Frau im Leben genügt voll und ganz.. aber ich werde gerne reinschauen, denn als poly muss man am besten wissen wie man mit dem Thema Eifersucht umgeht, da dürfte es theoretisch keine da sein.

Du hast dir viel Zeit genommen und ich habe ein wenig davon profitiert um es rauszulassen.. danke fürs "zuhören".

@LostSoul07

hallo LostSoul - ganz herzlichen Dank für die Auszeichnung. Kommt spät aber immerhin doch noch.

@eleteroj

@ c   mein Dank, mein Dank kommt spät, aber immerhin doch noch :)

Willkommen auf einem deutschen Fragenportal! Hier ist die Mehrheit der Frauen deutsch. Wir finden uns völlig in Ordnung, sind häufig (amtlich oder inoffiziell) verheiratet und dann natürlich auch treu.

Ich frage mich manchmal, warum Leute mit so großen Vorurteilen gegen Einheimische nicht einfach auswandern. Die Welt ist groß, die meisten Länder haben sogar besseres Wetter als wir.

Untreue wird Einheimischen nur deshalb nachgesagt, weil sie im Sommer leichte Kleider tragen und Einwanderer aus "bedeckteren" Kulturen das als Anmache missverstehen. Diese Mode funktioniert hier aber, weil die Männer den Anblick schon immer gewohnt sind und kaum noch hingucken.

...und die bedeckten Kulturen sind dann die, wo die Männer jedem Weiberrock hinterher stiefeln.

Warum sind eigentlich alle türkischen Männer Fremdgänger?Na, hörst du was?

@TanjaJanina

:-D Da sehe ich sogar einen direkten Zusammenhang: Je weniger Weiblichkeit ein Mann im Alltag sieht, desto ausgehungerter ist sein Weiberjagdinstinkt. Das erste freie Schienbein wird dadurch gleich zum S*xobjekt.

Ein gewisses Maß an Abstumpfung durch regelmäßige Konfrontation würde die Triebe auf westeuropäisches Maß dämpfen, so dass der Mann treu sein und weggucken könnte.