Frage von Sarahsecret1, 90

Schlechter Realschulabschluss welche Ausbildung Beruf?

Hallo, meine Noten: Ethik: 2 Geschichte: 2 Sport: 2 Geographie: 2 Chemie: 3 BWL: 4 Textverarbeitung: 4 Deutsch: 2 Englisch: 3 Mathe: 5 Ich habe mich als Kauffrau für büromanagement, verwaltungsfachangestellte beworben und für schulplätze! Habe aber nichts bekommen, sitze jetzt ohne alles da. Weder Ausbildung, schulplatz oder Minijob! Eigentlich wollte ich immer zur Polizei, dies kann ich mit Mathe 5 vergessen! Ich habe mich immer nur auf Polizei und Kauffrau konzentriert, da dass jetzt aber nicht klappt, habe ich Pech! Ich weis nur leider nicht was mir sonst Spaß machen könnte! :( In welchen berufen hätte ich denn überhaupt eine Chance?

Antwort
von Sofakartoffel99, 56

Ne Chance hast du theoretisch überall, sofern du an die richtigen Leute gerätst, die nicht nur auf die Zensuren schauen. Ich habe in meinem Abschlusszeugnis in Mathe ´ne 4 und trotzdem hab ich ´ne Ausbildungsstelle zur Verwaltungsfachangestellten bekommen. Bisschen Glück war da sicher auch mit bei. Von daher, sieh es nicht allzu schwarz. Auch du wirst eine gescheite Ausbildung finden.

Polizei fällt natürlich aus, aber im Verwaltungs-/kaufmännischen Bereich würde ich es probieren.

Antwort
von haufenzeugs, 67

mit mathe 5 wirst du in der verwaltung garnichts bekommen. das wirst du sicher auch selber wissen. wie wäre es wenn du die 10. klasse einfach wiederholst und dich diesmal mehr anstrengst?

Kommentar von Sofakartoffel99 ,

Also ich hab einen viel schlechteren Abschluss als die Fragestellerin und ich hab es auch in die Verwaltung geschafft. Bitte nicht so pauschalisieren und behaupten, sie würde nichts bekommen.

Kommentar von Carlystern ,

und einmal bestanden kann man nicht mehr wiederholen

Kommentar von sozialtusi ,

Man kann einen Abschluss nicht wiederholen ;)

Kommentar von haufenzeugs ,

sorry aber man kann es doch. mal in ruhe gucken und dann behauptungen aufstellen. natürlich kann man das.

Antwort
von Huflattich, 42

Schon bei der Polizei beworben ? 

Mathe 5 und deshalb nicht zur Polizei ?- habe ich eigentlich noch nie gehört ......gibt ja noch den Eignungstest.....

gerade heute suchen sie doch Leute....

Solange Du nicht allzu chaotisch daherkommst - versuch es doch einfach mal.....

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Die Polizei hat gewisse Kriterien und nehmen nicht einfach jeden. Da ist die Mathe 5 echt schlecht und definitiv ein Ablehnungsgrund.

Kommentar von Huflattich ,

Aha ,dass wusste ich nicht ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten