Frage von Himbeerchen0, 23

Schlechter Realabschluss was nun. Berufskolleg weiter machen an wen soll ich mich wenden?

Ich weiß nicht weiter. Ich habe mein Realabschluss der ist aber schlecht. Ich wollte eigentlich in ein Berufskolleg gehen (wurde auch angenommen) aber wenn meine Noten jetzt schon schlecht sind wir das nicht. Ich will unbedingt weiter machen. Hab mir überlegt absichtlich durchzufallen. Aber ist das gut? Jetzt eine Ausbildung zu suchen wird knapp. Könnt ihr mir helfen? Oder wisst ihr wen ich fragen könnte der mir helfen kann?

Antwort
von DrakonBukana, 12

Du könntest zur Berufsberatung gehen.
Andererseits bewirb Dich doch noch. Es gibt viele Betriebe die noch suchen.
Ich habe mich selbst vor kurzem beworben...

Versuchs

Antwort
von einzelkaempferx, 12

Oder du nutzt dies als Chance an Nachhilfe zu nehmen und deine Noten zu verbessern.

Antwort
von robi187, 8

die haben dich angenommen also wirst du es auch schaffen wenn du dies willst?

denn

der fleiß von heute könnte der erfolg von morgen sein?

Antwort
von aufnummersicher, 12

Fang an frei zu sein und das zu machen was dich glücklich macht! 

Dann ists auch egal welche zahlen auf diesem Blatt Papier stehen.

Leb dein Leben!

Kommentar von Himbeerchen0 ,

Um mein Leben zu leben braucht man Geld. Geld verdient man nur mit einem gutrn Abschluss :(

Kommentar von aufnummersicher ,

Gibt es etwas für das du große Leidenschaft empfindest?
Etwas das deine Berufung ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten