Frage von aussigold99, 23

Schlechter laptop guter monitor?

Hallo, ich würde mir gerne eine full hd monitor für meinen laptop kaufen. Nur mein laptop ist schlecht weshalb meine Frage ist ob der laptop irgendwie einen full HD monitor beeinflussen kann? Vielen dank:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HamaSmith, 17

Hallo,

welches Notbook hast du denn? Aber im Grunde ist eine FullHD Auflösung kein Problem. Selbst Grafikkarten die in untersten Preisklasse anzufinden sind, haben damit kein Problem. Denke nur mal an Aktuelle Smartphones und deren Displayauflösungen ;)

Kommentar von aussigold99 ,

danke, ich hab ein acer was genaueres weiß ich gerade nicht, könnte so ein monitor die fps Anzahl verbessern?

Kommentar von HamaSmith ,

Nein, ein Monitor kann nicht die FPS erhöhen. Es liegt hier alleine an der Verbauten Grafikkarte und evtl. zum Teil an der CPU. Ich vermute mal, dass das verbaute Display im Notebook eine geringere Auflösung hat. Dies würde bedeuten, dass der angeschloßene HD Monitor die FPS sogar noch weiter in den Keller treibt, da mehr Pixel berrechnet werden müssen.

Kommentar von aussigold99 ,

danke.

Antwort
von PfrageXL, 15

Also dein notebook braucht erst mal einen HDMI Ausgang. Sonst bringt der monitor nicht viel. An der Leistung ändert sich nichts, das Bild ist halt nur auf dem monitor anstatt auf dem Bildschirm des notebooks

Kommentar von aussigold99 ,

HDMI hab ich

Kommentar von aussigold99 ,

also bleibt das ruckeln bei spielen?:/

Kommentar von HamaSmith ,

HDMI ist nicht unbedingt Notwenig. Es reicht ein VGA Anschluss, der sehr viel häufiger verbaut wird. Und ja, dass Rückeln bleibt.

Kommentar von PfrageXL ,

das ruckeln wird bleiben ja, da ist die Leistung einfach zu schlecht. VGA überträgt doch nicht 1080p oder ich denke grad an das falsche ?

Kommentar von HamaSmith ,

Natürlich kann der VGA Ausgang auch 1080p darstellen. Probier es mal aus ;)

Kommentar von PfrageXL ,

OK es überträgt full HD, aber nicht in der selben Qualität und mit mehr Problemen als HDMI so wie es aussieht

Kommentar von PfrageXL ,

wird so beschrieben zumindest, hab selbst noch nicht getestet

Kommentar von HamaSmith ,

Die Bildqualität ist in der Tat etwas schlechter, was aber nicht ins Gewicht fallen würde. Bzw. sieht man es nicht unbedingt.

Kommentar von aussigold99 ,

vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten