Frage von Sauberer, 36

"Schlechter" günstiger laptop?

Ich soll für meinen Vater einen möglichst billigen Laptop aussuchen, welcher seinen Ansprüchen gerecht wird. Das einzige wofür er den Laptop nutzen wird ist surfen, keine Ressourcenfressenden Programme oder ähnliches. Daher braucht er eig lediglich einen halbwegs fähigen Prozessor und 4-8gb ram. Gute Graka usw. wird nicht nötig sein.

Es sollte natürlich kein Problem sein einen solchen Laptop zu finden aber ich wollte mal fragen ob jemand einen zuverlässigen Hersteller kennt, welcher günstige Laptops im Angebot hat, denn er sollte ja nicht nach 3 Monaten auseinander fliegen.

Antwort
von acoincidence, 20

Dafür ist selbst ein billiger Laptop schon fast zu "gut" 

Hat er mal ein Tablet in der Hand gehabt? Im Laden oder ob Freunden ausgeliehen ? 

Surfen und Email und chatten ist durch ein Tablet absolut gegeben. 

Aber bitte kein 80 € Tablet. Damit ist niemand glücklich. 

Antwort
von BugattiVision, 15

Wenn du mir seine Schmerzensgrenze bei dem Preis sagst, such ich einen.
Ich hab da schon ein paar Laptops im Hinterkopf
LG

Kommentar von Sauberer ,

Wäre da für 300 was dabei?

Kommentar von BugattiVision ,

Hm. Denke eher nicht... aber für die Sachen, die dein Vater macht, reicht eigentlich jedes Laptop. Aber denke ein Tablet / iPad wäre besser

Kommentar von Sauberer ,

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/asus+f540sa+xx073t

Wie findest du den? Sieht für den Preis doch eigentlich vollkommen in Ordnung aus und hat auch gute Bewertungen.

Kommentar von BugattiVision ,

http://www.notebooksbilliger.de/asus+transformer+book+trio+tx201la+cq013h+b+ware Ist zwar B-Ware aber ein super Teil. Kannst zwischen Windows und Android wechseln, und das ist eig. ein Tablet mit Andocktastatur. Hat nen einigermaßen guten Prozessor und sieht eigentlich nach nem super Abgebot aus. Früher hat das Teil mal 900€ gekostet ;)

Antwort
von Brainus, 23

kauf doch bei medion, ca. 300€ inkl. Windows10 home

Kommentar von SamboZockt ,

Blödsinn, kauf die niemals einen von medion. Besser asus oder dell

Kommentar von Brainus ,

1.Asus oder Dell kommen aus derselben Fabrik

2.Medion stellt den Kram auch nicht her. Einen Laptop zusammenzustellen ist heute echt kein Hexenwerk, die Testberichte sind nicht schlecht und das Design ist auch gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community