Frage von UselessPerson, 49

Schlechter Geruchssinn, von Beginn an.?

Hallo, liebe Gutefrage-net User. Ich habe das zwar schon vor einer Weile bemerkt, mich aber erst jetzt erkundigt und trotzdem nichts genaues dazu gefunden. Entweder kommt es mir nur so vor, oder ich besitze einfach einen schlechten Geruchssinn. Ich kann nie sagen, wonach etwas riecht, zwar manchmal wahrnehmen/"fühlen", aber dennoch Gerüche allgemein nicht einteilen. Woran liegt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nirakeni, 13

Das kann viele Ursachen haben. Angefangen von Erkältung, Polypen und noch anderem. Manchmal angeboren. Google mal unter "Anosmie". Manchmal ist auch der Geschmackssinn beteiligt. Du solltest es abklären lassen. HNO Arzt wäre gar nicht schlecht.

Antwort
von Spielwiesen, 7

Schlechter Geruchssinn ist ein Zink-Mangelsympom.

In Austern ist sehr viel Zink, aber in vielen anderen Lebensmitteln auch.
Google mal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten