gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

schlechter Empfang an anderer Leitung

gefragt von Pezi69 am 09.07.2008 um 22:53 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem, dass meine Telefonverbindung nicht immer in Ordnung ist.

Bei einem Telefonat höre ich alles perfekt, leider derjenige an der anderen Leitung nicht - egal von wo man anruft, oder wem ich anrufe. Manchmal knackst es, oder es sind nur Bruchteile von meinem Festnetz zu verstehen.

Vor einem Jahr hatte ich einen Übespannungsschaden an meinem PC, bzw. an meinem Modem. Hier habe ich dann gleich auf ein Laptop und eine Fritz Box umgestellt (der Splitter ist der alte). Jetzt gehe ich über Wlan ins Internet und mein Telefon macht seither Probleme.

Kann das Problem am Splitter liegen?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Viele Gr&uu

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (5883)
Telefon (962)
Empfang (77)