2

Schlechter eBay Kauf?

Frage von FixiVonHinden FixiVonHinden

Habe ein kleines Problem. Ich habe vor 2 Tagen einen USB Bluetooth Stick gekauft für 4,85 Euro.

Ebend sah ich mir die Bewertungen an des Verkäufers (wie dumm, dass ich es erst jetzt getan habe).

Lauter schlechter Bewertungen.

Laut Aussagen kommt die Ware entweder garnicht an, oder aus Hong Kong und ohne vernünftiger Rechnung (Angegebender Artikelstandort ist Frankfurt).

Einige Käufer hatten sogar Ärger mit dem Zollamt, und mussten was nachzahlen.

Wie viel muss man dort nachzahlen? Was passiert jetzt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Simmi821 Simmi821

Wenn Du Dir unsicher bist und Du bisher noch nichts bezahlt hast, kannst Du ganz einfach vom Kauf zurücktreten. Falls Du schon bezahlt hast, würde ich trotzdem vom Kauf zurücktreten und das Geld zurückfordern. Notfalls verlierst Du den Kaufpreis, aber musst Dich nicht mit Zoll o.ä. rumärgern.

• 1
    Antwort von halogenix halogenix

Naja, auf blöd kannste dem Zoll den Stick schenken, und für 4.85€ ne relativ billige ebayLektion in dein Büchlein schreiben.

• 0
    Antwort von qena07 qena07

Ab dem 1.Dezember 2008 gilt eine neue Obergrenze für internationale Warensendungen. Und darüber freuen wir uns natürlich besonders, denn ab sofort dürfen wir bis 150 Euro zollfrei in den internationalen Onlineshops einkaufen, also sind bei diesem Kaufpreis keine Zollgebühren zu entrichten!!!

Kommentar von Phunkydata PhunkydataPhunkydata

nur die Mwst

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich würde vom Kauf zurücktreten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.