Habe ein kleines Problem. Ich habe vor 2 Tagen einen USB Bluetooth Stick gekauft für 4,85 Euro.
Ebend sah ich mir die Bewertungen an des Verkäufers (wie dumm, dass ich es erst jetzt getan habe).
Lauter schlechter Bewertungen.
Laut Aussagen kommt die Ware entweder garnicht an, oder aus Hong Kong und ohne vernünftiger Rechnung (Angegebender Artikelstandort ist Frankfurt).
Einige Käufer hatten sogar Ärger mit dem Zollamt, und mussten was nachzahlen.
Wie viel muss man dort nachzahlen? Was passiert jetzt?

Naja, auf blöd kannste dem Zoll den Stick schenken, und für 4.85€ ne relativ billige ebayLektion in dein Büchlein schreiben.

Wenn Du Dir unsicher bist und Du bisher noch nichts bezahlt hast, kannst Du ganz einfach vom Kauf zurücktreten. Falls Du schon bezahlt hast, würde ich trotzdem vom Kauf zurücktreten und das Geld zurückfordern. Notfalls verlierst Du den Kaufpreis, aber musst Dich nicht mit Zoll o.ä. rumärgern.
Ab dem 1.Dezember 2008 gilt eine neue Obergrenze für internationale Warensendungen. Und darüber freuen wir uns natürlich besonders, denn ab sofort dürfen wir bis 150 Euro zollfrei in den internationalen Onlineshops einkaufen, also sind bei diesem Kaufpreis keine Zollgebühren zu entrichten!!!
Phunkydata am 17. April 2009 11:31 nur die Mwst