Frage von Kawiku, 19

Schlechte Zensuren in Mathe, Eltern erklären?

Hay. Ich gehe auf ein Gym und hab seid dem Anfang des Jahres in Mathe nur noch schlechte Noten geschrieben. Hab schon eine 5, 4 und 3. Morgen schreiben wir sogar eine Klassenarbeit und ich werde es wahrscheinlich verhauen. In den anderen Fächern hab ich zwar gute Noten aber ich komme mit Mathe garnicht klar. .___. Aber am schlimmsten ist das Gefühl das meine Eltern die Zensuren nicht wissen da ich wahrscheinlich mega Ärger bekommen würde. Kann mir irgendjemand einen Rat geben? ;(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nesi1939, 13

Hey, ich nehme  an, du möchtest einen Rat, der dir keinen mega Ärger beschert. Ich denke mir, dass dir niemand diesen Rat geben kann. Du musst dich deinen Eltern anvertrauen, denn nur so kann beraten werden, wie du deine Schwäche in Mathe in den Griff bekommst. Vielleicht ist es möglich, dass darin Nachhilfe zu bekommen, oder Hilfe von einem Mitschüler. Du musst selber natürlich am meisten zum Erfolg beitragen. das geht natürlich nicht ohne eine Menge Fleiß. Bemühe dich die Mathe Aufgaben zu verstehen, denn nur dann kannst du sie auch lösen. Ohne Fleiß kein Preis, das zählt nicht nur für die Schule, sondern im ganzen leben. Der Ärger deiner Eltern ist ja berechtigt, aber er geht auch vorüber. Nur Mut, du schaffst das schon. Ich wünsche dir viel Glück.

Kommentar von nesi1939 ,

Hallo, vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte. Auch, wenn es nur Mut war. :))

Antwort
von nieewiedeer, 11

Frag sie ob du zur Nachhilfe gehen kannst oder unterschreibe sie selbst wenn du weißt das du die Zensuren im laufe des Jahres gut hinbekommst und auf dem Zeugnis nicht gerade eine 5 steht :)
Entschuldige dich dafür, das zieht immer :D

Antwort
von 3malpunktezidi, 19

Ohhh das ist nicht gut aber ich kann es dir emfelen da ich das gleiche Problem wie du habe...Ich habe bist jetzt auch nur 5,4 und 3 gehabt.Und ich weiß dass ich ihnen sagen werde dass ich mir mühe gegeben habe aber auch zugeben muss dass ich mit wegen den Flüchtlingen sorgen gemacht habe und mein Kopf nicht klar denken kann und dies ist keine Ausrede...Du musst dich mal fragen worum es bei dir liegt

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 10

Sage deinen Eltern, dass du Nachhilfeunterricht in Mathe brauchst !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten