Frage von lakumo, 58

Schlechte Video Tonqualität bei Konzerten kann mir jemand helfen?

Hallo ich habe ein Hauwei G7 und jedes mal wenn ich ein Video auf einen Konzert aufnehme, ist der Sound katastrophal (man hoert fast nichts), kann mir jemand helfen ob es eine App oder im Settings etwas gibt was das verbessern konnte?

Antwort
von nurlinkehaende, 41

Ein Smartphone ist nicht gerade die ideale Ausrüstung, wenn man Live-Konzerte aufnehmen will. "Normale" Aufnahmen laufen über das Mischpult in die Tonspur(en).

Am Mischpult könnte eventuell noch nachgeholfen werden, den Ton für Deine Aufnahmeversuche weiter unbrauchbar zu machen. Bin aber kein Tontechniker, denke mir nur, dass es so sein wird, zumindest würde ich es so machen :-)

Antwort
von alexbeckphoto, 38

Das liegt zum Einen daran, dass Handys nicht dazu gemacht werden um Konzerte aufzunehmen und zum Anderen daran, dassKonzerte nicht so beschallt werden, dass damit gute Aufnahmen mit einem Handy zu machen wären, weil das ja eh nicht erlaubt ist. 

Antwort
von f1atlux, 32

Bei Konzerten ist es u.a. derart laut, dass die kleinen Mikrofone in den Smartphones hoffnungslos übersteuert werden.

Vor einigen Jahren hat mal jemand versucht, ein externes (besseres) Mikrofon an ein Smartphone zu hängen:

http://www.openmusiclabs.com/projects/bootlegmic/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community