Frage von stephanzabini, 81

Schlechte Video Qualität nach Rendern?

Hallo, ich habe vor kurzem versucht ein Let's Play Minecraft aufzunehmen. Aufgenommen habe ich mit Fraps und dann das Video mit WinFF komprimiert. Danach war die Qualität noh immer fast gleich gut wie beim Original. Nachdem ich es aber in Sony Vegas Pro 13.0 bearbeitet und gerendert habe, war die Qualität ziemlich schlecht und verpixelt. Ich habe schon zahlreiche Rendereinstelungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wisst ihr, woran es liegen könnte?

Bitte sagt nicht, dass ich mit OBS aufnehmen soll, weil ich das schon Probiert habe und dort ist die Qualität genauso schlecht.

Antwort
von michel1975, 39

Ich vermute fast das die Bitrate der Ausgabedatei kleiner als die des Originals ist!

Antwort
von herja, 41

und dann das Video mit WinFF komprimiert.

Warum das denn?

Dann verwendest du falsche Exporteinstellungen in Vegas. Anleitungen dafür gibt es ja genug.

Kommentar von stephanzabini ,

Ich habe es von .avi in .mp4 konvertiert, weil sonst die Rohdatei über 10gb groß ist

Kommentar von herja ,

Das ist doch kein Grund!

Die Datei von Fraps ist erstklassig und hervorragend geeignet zum weiteren Bearbeiten!

Kommentar von stephanzabini ,

Mit meinem Internet würde es aber ewig dauern die große Datei hochzuladen

Kommentar von herja ,

lol, das sollst du ja auch gar nicht!

Du musst die Frapsdatei zur Nachbearbeitung in Vegas laden und dann mit den richtigen Exporteinstellungen aus Vegas exportieren und dann auf YouTube hochladen.

Von YouTube empfohlene Einstellungen für die Uploadcodierung: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Antwort
von WarzaSchwii, 53

Es kann an einigem liegen. Z.b. an der Free Version der Programme die du verwendest, denn die lassen keine bessere Qualität zu, außer du kaufst die Vollversion. Such am besten nach einem neuen Schnitt Programm. Und probiere anstatt Fraps doch mal Plays.tv, ich habe das Programm auch. Am Anfang musst du da aber noch alles einstellen, da es sonst eine nicht so gute Qualität ist, um Speicher zu sparen.

Kommentar von stephanzabini ,

Ich habe von Fraps, so wie von Vegas die Vollversion

Kommentar von stephanzabini ,

Und es liegt nicht am Aufnahmeprogramm, sondern erst nachdem ich das Video gerendert habe, ist die Qualität schlecht

Kommentar von WarzaSchwii ,

Nach dem Rendern vom schnitt Programm oder dem Rendern von YouTube?

Kommentar von stephanzabini ,

Nach dem Rendern im Schnittprogramm

Kommentar von WarzaSchwii ,

Hast du schon alle Einstellungen durchgeschaut? Denn bei dem Aufnahme Programm das ich verwende (Plays.tv) gibt es ein Feld, das man anklicken muss, um eine Bessere Qualität zu bekommen. Hier dass du weißt was ich mein: http://support.plays.tv/support/solutions/articles/5000595518

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community