Frage von CrazySkillYoo, 44

Schlechte und gute Note den Eltern zeigen?

Hallo, Es ist kompliziert zu erklären,aber ich versuchs mal.Ich habe vor 2 Wochen eine Mathearbeit und eine Deutscharbeit geschrieben.In der Mathearbeit hatte ich eine 5 und in der Deutscharbeit eine 1.Doch ich habe meinen Eltern die beiden Arbeiten nicht gezeigt,sondern so schnell wie möglich abgegeben (Hätte ich Deutsch gezeigt hätten sie nach Mathe gefragt...).Aufjedenfall is meinem Vater dann 3 Tage später eingefallen,dass wir Mathe geschrieben hatten und meinte,wann ich die Arbeiten wieder bekomme.Dann hat ers erstmal vergessen und gestern meinte er wieder,wo meine Arbeiten sind und was ich da für Noten habe.Ich sagte,dass ich sie beide schon abgegeben hatte und in Deutsch ne 1 hatte und habe gelogen und gesagt in Mathe eine 4.Dann meinte er,dass er eine Kopie von den Arbeiten haben will,weil ich schon abgegeben hatte und er sie nicht gesehen hat.Jetzt muss ich Kopien besorgen und sie ihm dann geben.Jetzt meine Frage?Was denkt ihr,wie sie reagieren wenn ich die 1 und die 5 vorlege?Und wie kann ich ihnen erklären,dass ich gesagt habe 4,obwohl ich eine 5 hatte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DesbaTop, 44

Oh ich fühl mich in meine Schulzeit zurückversetzt^^. Also beim nächsten mal machst du folgendes: Du zeigst zuerst die schlechte Note. Wenn die sauer sind wirkt die 1 bei der anderen Arbeit seeeehr beruhigend. Mit der 4 und der 5 bei der Mathearbeit musst du jetzt ehrlich sein. Sag ihm, dass du dich für die schlechte Note geschämt hast.

Antwort
von xXCasemann299Xx, 18

Sag ihnen das du dich wegen deiner schlechten Note blöd gefühlt hast und die fünf zu einer vier gemacht um dem Ärger ein bisschen zu entgehen

Antwort
von uncutparadise, 35

Da wirst du wohl zu deinem Misserfolg und deiner Lüge stehen müssen ! Was ist denn in Mathe derart schief gegangen ? In Mathe würde ich das als Vater wissen wollen (weniger toben, das hilft auch nicht) und dann helfen. Das mit der Lüge Würde mich traurig machen, aber einen Versuch hat jeder ;-) wenn das nochmal vorkommt, ist Vertrauen allerdings weg.

Antwort
von ArtYT, 25

Sag einfach, dass du eine 5 hast. Passiert halt. Deine Eltern hatten sicher auch eine 5 geschrieben ;)

Antwort
von xxtardyloverxx, 23

gibs einfach zu, sowas passiert manchmal.

Antwort
von sarichah, 23

Sag er hat sich verhört oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community