Schlechte träume , warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In deinen Träumem wird immer das Bewusstsein und das Unterbewusstsein verarbeitet, also ist es irgendwas in deinem Leben, was dir im Moment Angst macht, vielleicht auch unbewusst. Vielleicht redest du mal mit guten Freunden darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk beim einschlafen einfach an was positives

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal verarbeitet dein gehirn den tag das ist ganz normal. Das Unterbewusstsein wird hier auch beansprucht. Aber nur weil du albträume hast, heißt das nicht, das du vor etwas angst hast, denn man sieht in träumen oft dinge die man noch nie gesehen hat oder es passieren dinge die noch nie passiert sind und die du dir auch noch nie vorgestellt hast. Träumen ansich ist sowieso ein sehr umstrittenes thema und man ist in diesem gebiet auch noch sehr unerfahren was die wissenschaft angeht. Es muss also nichts mit deiner psyche zutun haben. Schlaf einfach mal auf dem bauch das soll schöne träume bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?