Hallo ...ich war heute in einem Tierpark. Mir standen echt die Tränen in den Augen was ich da gesehen habe. Flusspferde ohne Wasserbecken, Affen in einem Bunker, Geparden in VIEL zu kleinem Käfig.... u.s.w. Wo kann man sowas mal melden. Überall lag Sch.. und von Sauberkeit in den Käfigen... oh mein Gott. Der Zoo müsste echt mal unter die Lupe genommen werden. DRINGEND! Gruß Sanna

Zoos sind Anachronismen! Melde es bei der Stadtverwaltung! Schlimm was da den Tieren angetan wird.

Du solltest es beim zuständigen Ordnungsamt, Veterinäramt und dem Tierschutzverein melden.
pippi60 am 12. Mai 2008 21:39 Und das sofort!
Scheu dich nicht, es dem Veterinäramt zu melden (Aussichten sind verschieden je nach Motivation und weiterem), dem Tierschutzverein oder letztlich wirklich an die Presse gehen. Die haben zwar wieder eine andere Motivation- aber das Ergebnis zählt. Toll, dass dir das nicht egal ist!!
Das werde ich auch machen. Klar kann man diesen Tieren nicht den Freiraum schaffen wie in der freien Wildbahn aber das war echt grausam. Ich werde die Ratschläge mal befolgen und da anrufen. Ich hoffe ich hab Erfolg.

vielleicht mal an die Zeitung wenden, aber dann nur mit Bildern sowie Augen und Ohrenzeugen..
das lokale Fernsehen ist auch ein dankbarer Entgegennehmer von solchen Mißständen

Unser Tierpark gehörte mal der Stadtverwaltung und später hat sich ein Verein gebildet. Hast Du noch nicht gesehen, wer der Verantwortliche ist? Ein Hinweis würde manchmal schon einiges ändern.