Frage von eddietwo89, 140

Schlechte Schufa wegen Kreditanfrage?

Hallo,

da ich mir bald ein neues Auto kaufen möchte nehme ich gerade diverse Angebote entgegen und heute hatte ich eine Anfrage stellen gelassen bei der Santander Bank.

Nach Rückruf des Bankmitarbeiters wurde dem Autoverkäufer mitgeteilt das dieses funktioniert und ich nur eine Restschuldversicherung mit reintun muss da ich mit 26 Jahren noch sehr jung wäre.

Nun hat der Verkäufer aber eine direkte Kreditanfrage gestellt und keine KOnditionsanfrage. Unterschrieben habe ich natürlich nichts, war alles rein informativ.

Nun sagt mir mein Bruder das man auch bei reinen Anfragen unter umständen einen schlechteren Score bekommen kann.

Kann das nun zu einer Absage bei der nächsten Bank führen ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 127

Eine einfache Anfrage, nein. Ab 5,6,7,8,9,10 Kreditanfragen wird es haarig ;) Wenn deine Bonität ansonsten passt und nicht auf der Kippe steht dann macht das nichts aus.

Antwort
von eddietwo89, 105

Danke für die Antwort.

Nein sollte alles passen, es hätte sogar ohne Anzahlung sofort funtkioniert.

Nun sie möchten diese Restschuldversicherung da diese in jungen Jahren pflicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community