Schlechte Performance trotz guten PCs?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das erste was mir in den sinn kam, ist dass der ram defekt ist, und deswegen alles (oder ein teil) direkt von der hdd geladen werden muss. Das ist natürlich dann sehr langsam.  Wegen des testergebnissen könnte es noch sein, das irgendwie das mainboard n knacks weg hat, dass das limitiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlorianMarch
01.05.2016, 22:51

Ich hatte Probleme mit einem Ram Riegel,habe diesen dann aber zurückgeschickt und mir einen neuen gekauft.

Was das Motherboard angeht ist es gut möglich, dass es daran liegt aber ich möchte alles ausschließen bevor ich mir ein neues Motherboard kaufe weil das einfach der größte Arbeitsaufwand wäre.

Ps.: auch bei Videos auf YouTube habe ich zum Teil Lags wenn ich Chrome benutze (wenn ich die Videos auf full HD anschaue) bei dem Internetexplorer habe ich interessanter Weiße keine Problem damit (auch 4k Videos problemlos). und an der Leitung kann es auch nicht liegen.

0
Kommentar von PaC3R
01.05.2016, 22:52

Sind deine ram-riegel alle aus einer baureihe? Denn das klingt sehr stark nach ram. Denn chrome ist der ram-fresser vor dem herrn, und explorer und co eher nicht so.

0
Kommentar von PaC3R
01.05.2016, 23:06

Ja schade.. Ungleicher ram ist ziemliche doof. Das ist als würdest in ein auto zwei verschiedene motoren einbauen, die nicht synchron laufen.
War das problem schon vor deinem frankenstein-experiment?

0
Kommentar von PaC3R
01.05.2016, 23:07

Und außerdem sind 8 gb ram absolut ausreichend, da gibts nix zu überstehen. Du wirs tkaum ein spieö finden dass mit 8gb ram nicht läuft, wenn du pberhaupt eines findest

0