Schlechte Performance in Multiplayer Titeln trotz guter Hardware?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welches Mainboard hast du ?

Also wenn dein Kumpel auch einen 8350 hat und 45FPS hat ist das schon sehr merkwürdig.

Check mal die Temperaturen wärend du spielst.

Was für ein Modus spielt ihr den in Arma ?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nicht zufällig Adobe Creative Cloud installiert?( führte bei mir zu Problemen)
Andernfalls schau in den Energieootionen nach der Leistung oder so und wähl da Höchstleistung aus .....
hoffe du verstehst was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papawolf2k
12.09.2016, 09:18

Adobe Creative Clout habe ich nicht installiert.
Die Energieoptionen habe ich angepasst (höchstleistung) und es hat leider keinenpositiven Einfluss auf meine Performance gebracht, trotzdem danke für deine Anteilnahme.

0

Lad dir mal HWMonitor und schau wie heiß deine CPU wird und ob ein oder mehrere Kerne runtertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papawolf2k
12.09.2016, 05:02

Okay das werde ich mal tun, ist HWMonitor selbsterklärend? Habe MSI Afterburner zur überwachung mal angeschaltet aber die CPU Temperatur lag zwischen 45° (anfangs) und nach ein paar Minuten Spielen, bei maximal 60°
Aber ich werde HWMonitor auch nochmal testen, danke.

0

Möglicherweise wird deine cpu sehr heiß oder die Grafik Treiber sind nicht aktuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papawolf2k
12.09.2016, 09:03

Hab zu zwei Antworten hier Screenshots von einem Auslese Tool beigefügt, wenn du dich damit auskennst kannst du ja mal schauen.
Treiber sind alle aktuell.

0

geh in den Tast-Manager > Details (oben in der Leiste) > suche dort den Prozess > rechtscklick auf den prozess > Priorität festlegen > Echtzeit oder Hoch

Das könnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papawolf2k
12.09.2016, 09:01

Danke für den Tipp, allerdings hat dies keinen Erfolg gebracht.

0

Und wie laufen sie mit weniger Ultra Einstellungen ?

Oder hast du einen FPS Limiter in dein Games am laufen ? V-Sync ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Papawolf2k
12.09.2016, 05:04

Beispiel: Arma
V-Sync ist aus und die gleichen FPS erziele ich auch mit Low Einstellungen auf selbiger Auflösung.
Was hat das zu bedeuten?

0
Kommentar von AronFrisch
12.09.2016, 06:55

Dann liegt es an der CPU. Wenn die Grafik runter geht und du trotzdem wenig FPS hast, liegt es nicht an der GPU. Ich vermute Mal, dass deine CPU zu heiß wird und runtertaktet.

0