Frage von ExodusGamer, 28

Schlechte Pc Performence trotz ausreichender CPU und GPU?

Habe mir Tera zum Testen runtergeladen und wollte mal wieder reinschauen da ich meinen Pc ein wenig aufgewärtet habe und neuen ram und GPU eingebaut habe habe aber seit dem ich alles neu eingebaut habe schlechte FPS obwohl ich vorher teilweise bessere hatte z.b ich hatte vorher eine 6870 und hatte in tera 50-60 fps auf Mittleren einstellungen nun habe ich eine 7950 und habe schlechtere fps alls vorher könnte es an meinem Netzteil liegen oder an der Cpu (habe schon nachgeguckt daran kann es eigenlich nicht liegen). Mein System Windows 10 amd x4 760k xfx 7950 Black Edition 8 gb ddr3 ram Coolmaster Thunder 600W NT

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 15

amd x4 760k

-> AMD Athlon X4 760K ( Sockel FM2 ohne Plus) ... faktisch wie ein AMD FX 4xxx ( Sockel AM3+ )

AMD Athlon X4 760K = Flaschenhals des ganzen Systems ... sehr viel langsamer als Intel Core-i5 der 4. Gen. (Haswell)

AMD FX-83xx ( Sockel AM3+ ) ist etwa so schnell wie ein Intel Core i3 der 4. Gen. (Haswell)

xfx 7950 Black Edition 8 gb ddr3 ram

auch nicht mehr das Aller-Schnellste, aber vollkommen OK 

AMD Radeon HD 7950 = AMD R9 280 ( ohne "X" )

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Simsalabim-Aus-Radeon-HD-7950-Boost-wird-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten