Frage von ProbleMensch, 27

Schlechte oder schon fast keine Internetverbindung mehr?

Also mein Problem lässt sich wie folgt schildern: Ich habe mein Handy eingeschaltet und wollte vor dem Schlafen gehen ein paar Videos auf YouTube schauen. Allerdings war meine Verbindung so schlecht, dass das Video eine Ewigkeit gebraucht hat überhaupt zu starten um danach wieder zu laden. Nach 2-3 Tagen verschwindet das WLAN-Symbol in der oberen Leiste. Wenn ich mein Handy neu starte bleibt das WLAN-Symbol binnen eines Zeitraumes zu sehen (ca. 10min) danach verschwindet es und kommt nie wieder.

Antwort
von Oulthool, 27

Ist vllt in den Energieoptionen eingestellt, dass das Wlan bei nicht benutzung ausgeschaltet wird? hat es vorher immer gut mit dem Wlan geklappt? 

Kommentar von ProbleMensch ,

Also davor hat alles gut funktioniert auch nach dem Ausschalten von intelligentes Energiesparen bleibt das Internet sehr langsam.

Kommentar von Oulthool ,

Ist irgendetwas in der Wohnung umgestellt? Steht der Router woanders? Vllt hat ein Nachbar ein neues Wlan Netz und sendet auf der gleichen Frequenz wie deines. Oder nutzt jemand im Haus Wireless Kopfhörer? Die können nämlich auch auf der Frequenz (2,4 ghz) senden und damit wlan signale stören, die nicht in 5 ghz senden

Kommentar von ProbleMensch ,

Also dieses Problem hat sich nur bei mir bemerkbar gemacht. Den Rest meiner Familie hat es nicht betroffen.

Antwort
von surfenohneende, 17

Wenn immer möglich verwende LAN-Kabel

Kommentar von ProbleMensch ,

Also ich würde mit dem Handy gerne mobil bleiben.

Kommentar von surfenohneende ,

Moderne WLAN-Hadware besorgen

Alles updaten, auch DSL-Router / WLAN-Accesspoint

Handy-Betriebssystem ersetzen .. geht gut bnei Android -> neustes passendes  Alternative Android z.B. Cyanogen-Mod - - Bei Apple hast Du Pech 

Störsender eliminieren -> z.B. zu billige / gefälschte Netzteile , Bluetooth , andere WLANs usw. ... DLAN / Power-LAN = Störsender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten