Frage von TechnikFreak66, 69

Schlechte Noten weil krank?

Hallo ich bin gerade krank. Ich habe eig. heute ne Stundenwiederholung die über meine Note entscheidet aber wie gesagt ich bin krank . So was passiert jetzt? Habe an Donnerstag noch ne Stunde Bio.

Antwort
von blackforestlady, 34

Auch mit Halsschmerzen kann man in die Schule gehen, es sei denn Du hast noch Fieber dazu. Dann solltest Du gleich zu Deinem Arzt gehen und Dir ein Attest ausstellen lassen. Danach setzt Du Dich mit Deinem zuständigen Lehrer in Verbindung und frage nach was Du noch machen könntest zwecks Noten.

Antwort
von Jani1510, 29

Ich würde dir raten ein Attest vom Arzt zu holen. Dann können die Lehrer dir gar nichts.

Antwort
von acabgt, 10

Eine Stunde kann nur dann entscheidend sein, wenn Du zwischen 2 Noten stehst. Wenn Du diese Möglichkeit wegen Krankheit nicht wahrnehmen kannst und der Lehrer keine andere Möglichkeit findet oder finden will, dich nachzuprüfen, wird er Dir die Note geben, auf der Du vor dieser Stunde gestanden hast. Ich gehe davon aus, dass es die schlechtere war und die Stunde eine Chance gewesen wäre, sich zu verbessern.

Es ist andersherum ein Irrglaube, dass Krankheit oder attestierte Krankheit vor schlechten Noten schützt. Im Grunde musst Du die vorgegebenen Lernziele erreichen. Den versäumten Stoff während einer Krankheit musst Du nachholen. Die Arbeiten musst Du trotzdem schreiben oder nachschreiben. Die sonstige Leistung wird nicht negaiv bewertet, wenn Du krank bist, aber du wirst auch wenig positive Bewertungen erlangen können.

Antwort
von Charlybrown2802, 26

ich denke du bist gut in der schule ;-)

Antwort
von DerTyphatrecht, 33

Du kannst am ende immer noch einen Vortrag halten der deine Note verbessert.

Oder du zeigst in der letzten stunde auf VIEL AUF  VIEEELLLL

Kommentar von TechnikFreak66 ,

Ok danke

Kommentar von DerTyphatrecht ,

mach meine frage zur besten oder du fällst durch.

Kommentar von Lapushish ,

Das ist ne Antwort.

Antwort
von Johannisbeergel, 15

Niemand juckt ne Note es sei denn es ist das Abschlusszeugnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten