Frage von luckyboy01, 39

Schlechte Noten! Was kann ich tun?

Hey Leute, ich habe ein Problem...
Es ist ja bald Zeugnissabgabe und ich habe in Bio und Mathe eine 5 wenn ich das nich außgleichen kann bleibe ich sitzen...allerdings kann ich Bio da es ein Nebenfach ist mit Sport (Note 2) außgleichen. Dadurch bleibt mir noch eine 5. wenn ich die nicht außgleichen kann muss ich am Ende der Ferien eine Nachprüfung schreiben auf die ich mich wenn der Fall Auftritt jetzt schon vorbereiten , wofür ich garnicht die Zeit und Lust habe da ja bald die Ferien kommen, in den ich dann auch jeden Tag üben müsste.Ich habe leider kein anderes Fach mit dem ich die 2. 5 außgleichen könnte. Ich brauch 2 Dreier in Hauptfächern um die 5 außzugleichen. Ich hab ne 3 in deutsch und sonst nirgends. Heute haben wir die Französisch Noten gesagt bekommen und die Lehrerinn hat gesagt ich hab eine 4 und somit kann ich die zweite 5 nicht außgleichen. GIBT ES NOCH EINE MÖGLICHKEIT,DASS ICH DUE NACHPRÜFUNG NICHT SCHREIBEN MUSS,ABER TRITZDEM IN DIE NÄCHSTE KLASSENSTUFFE KOMME ?
Bitte helft mir!!!

Antwort
von MariaCMeyer, 21

Also Nachprüfungen sind überhaupt nicht schwer!
Du bekommst am Anfang der Ferien das Thema genannt und das lernst du!!
In den Ferien führst du die Prüfung dann durch...
Aber wie ich sehe bist du Zufaul und da du schreibst das du keine Lust hast,bist du selber schuld dann bleib halt wegen deiner Faulheit sitzen ;)
Eine Nachprüfung schadet dir nicht damit kannst du nur Gewinnen!

Antwort
von Smantas8, 27

Jetzt kannst du nichts mehr für die gute Note tun. Aber nächstes Halbjahr Nachhilfe nehmen

Antwort
von liquorcabinet, 14

Frag mal, ob du für Mathe der Klasse das neue Thema vorstellen darfst und bereite dafür mit einem Nachhilfelehrer eine Präsentation vor :) 

Antwort
von MaxGerrit, 19

Frag die Lehrer mal nach einer Zusatzarbeit die deine Noten verbessern können

Antwort
von LisaBurg, 18

Mündliche Noten werden ja noch vergeben also Streng dich etwas an und gleiche die 5 so aus eine 1 im mündlichen kann einiges bewirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten