Frage von lauraaa6, 43

Schlechte Noten Schule welchseln fliegen?

Ich bin auf der Realschule und auf der Realschule ist es so kompliziert ich hab in Mathe eine 5 geschrieben in deutsch eine 4- in englisch eine 3 und in sowi bzw. Sozialwissenschaft eine 4 geschrieben Achja Sozialwissenschaft ist bei mir auch ein Hauptfach und ich will von der Schule fliegen und wir schreiben in Mathe deutsch englisch nur 2 arbeiten und in Sozialwissenschaft 3 arbeiten haben bisher nur 1 Arbeit geschrieben wieviel 5en muss man auf dem Zeugniss haben damit man von der Schule fliegt ohne eine Nachprüfung zu schreiben oder sonst was und in Physik stehe ich eh 6

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NickAndersson, 21

Kann man denn von.der  realschule überhaupt wegen schlechten noten runter? *überleg* 

Also gefahr zum sitzenbleiben besteht wohl...

Kommt auch drauf an wie alt du bist, wenn du jetzt eh in die zehnte gehst, machst du deinen abschluss und danach gehts ja eh nicht weiter. 

Ansonsten kanns sein dass du wiederholen musst.

Antwort
von HMilch1988, 17

Tja.. du verbaust dir selbst Deine Zukunft. Noch sagt man ,,Schule ist doof", aber Du und viele andere begreift viel zu spät, wie wichtig ein guter Schulabschluss ist. Das klingt bei Dir so endgültig.

Was du dafür tun musst, sollte dir klar sein...

Kommentar von lauraaa6 ,

Wer hat gesagt das ich Schule doof finde ?!
Ihr versteht mich doch garnicht ich will auf die Hauptschule weil ich es auf der Realschule nicht mehr schaffe was gibt's da nicht zu verstehen ich bin mir doch sicher das es auf der Hauptschule viel leichter ist und ich da einen guten Realabschluss schaffen werde als wie auf der Realschule mlt schlechten Noten ???????
Deswegen will ich dich auf die Hauptschule damit ich meinen Realabschluss auf der Hauptschule machen kann und gute Noten habe

Kommentar von HMilch1988 ,

1. Ich habe nicht unterstellt das Du gesagt hättest (es sollte ,,geschrieben" lauten), dass Schule doof sei, sondern in den meisten Fällen eine Haltung gegenüber zur Schule widerspiegelt, von Schülern die schlechte Noten haben.

2. In deiner Frage kam nicht einmal das Wort ,,Hauptschule" vor, daher ging davon aus, das du lediglich wissen wolltest, ob du die Klasse wiederholen musst bzw. ein Bildungsgleicher Schulwechsel (von Realschule, zur einer anderen, da Du geschrieben hast ,,...auf der Realschule so kompliziert ist", anstelle von ,,in Realschulen ist es kompliziert") möglich sei.

3. Die Hauptschule ist leichter.. Deine Noten werden vielleicht auch besser, aber du wirst es schwer haben eine vernünftige Ausbildung zu bekommen.

Schade das es Leute gibt, die so niedrige Ansprüche an ihr Leben stellen...


Kommentar von NickAndersson ,

Bist du denn jetzt eig sitzen geblieben oder weitergekommen, wenn ich fragen darf? @lauraaa6

Antwort
von Halloweenmonster, 13

Realschule und kompliziert. Achso. Viel Spaß beim Leben versauen.

Antwort
von Beton10, 15

3 Fünfer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community