Frage von yocomex2, 52

Schlechte Noten, Privatschule?

Hallo, ich habe 2x die 9 Klasse einer Öffentlichen Wirtschaftsschule wiederholt und es wieder wegen 2 Fächern nicht bestanden. Da ich nicht auf eine Hauptschule möchte, würden mir meine Eltern die Private Wirtschaftsschule finanzieren. Kann ich trotz des 2x wiederholen der 9 Klasse auf die Private Wirtschaftsschule, oder wird es Probleme geben? Wie läuft sowas ab?

Freue mich auf jede Antwort!

Antwort
von JayceeC, 32

Kommt drauf an in welchem Bundesland an, in jedem ist das schulsystem anders

Antwort
von Sei1234, 30

2 mal wiederholt oder 2 mal gemacht?

Wenn dann solltest du dir überlegen warum du die Klasse wiederholen musstest. Stress, mangelnde Lust zu Lernen? etc.

Denn auf privaten Schulen ist es nicht zwingend leichter

Kommentar von yocomex2 ,

2 mal gemacht. Könnte sein, dass ich mich einfach nicht intensiv mit den Fächern beschäftigt habe. Würde dann aber viel mehr lernen

Kommentar von Sei1234 ,

Wie gesagt finde für dich selber herraus woran es lag und was du bereit wärst zu tun um das Verhalten zu ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten