Frage von AppleReturns, 41

Schlechte Noten kann mir jemand bitte helfen?

Hallo, ;( Also ich habe ein Problem :( Undzwar ich schreibe die ganze Zeit schlecht Noten und spiele viel am PC, dann hat meine Schwester mit mir geredet und sagte, dass ich weniger am PC sitzen soll und lernen soll dann hab ich mir das eingeprägt aber habe trotzdem nichts gelernt und habe aber weniger am PC gesessen. Ich sitze aber nur jedes Wochenende am PC aber früher eine sehr lange Zeit. Jetzt nun spiele ich ca. 2 Stunden aber komme nie dazu zu lernen, da ich faul bin oder ich habe keine Lust..... Kann mir bitte jemand Helfen? ;( Meine Klassenlehrerin macht ein Gespräch mit meiner Mutter über die Noten.....

Antwort
von KrabbyPattyyy, 21

Du hast das Problem schon selber erkannt...

Natürlich macht es kein Spaß zu lernen aber du musst dich Motivieren das zu tun. Denk mal darüber nach wie wichtig deine Noten für deine Zukunft sein können. Du solltest deine Lehrerin fragen ob sie dir tipps geben kann

Kommentar von AppleReturns ,

Wie ungefähr soll ich meine Lehrerin fragen?

Kommentar von KrabbyPattyyy ,

Wenn du und die Lehrerin zeit haben könntest du ja mal fragen wie du dich selber motivieren kannst. Wenn du im Gespräch dabei bist kannst du ja auch dort fragen da du dort zeit hast zu reden

jaja ich weis aber was soll ich ihr sagen?

Kommentar von KrabbyPattyyy ,

''Frau xyz haben sie Kurz zeit''
-ja-
''Ich habe ein Problem, unzwar habe ich keine Motivation zu lernen und habe einfach keine lust anzufangen zu lernen. Könnten sie mir tipps geben wie ich Motivation finden kann zu lernen''

So schwer war das nicht, oder?

Ich danke dir viel mals <3

Ich werde meine Lehrerin am Freitag fragen oder morgen in der Pause wenn ich sie sehen.

Antwort
von Lilly32895, 5

Setzt dir ein Ziel zB das du im Fach x die Note y haben möchtst. Dann nimm dir extra viel Zeit zum lernen. Und dan musst du dein Ziel fest im Blick haben und dir denken das wenn du jetzt lernst das du dann auch Vieleicht Deine traum Note bekommst. Aber setzt dein Zeil nicht so hoch. Sonst wirst du enttäuscht 

Antwort
von loloft, 26

Da kannst du dir leider nur selber helfen. 

Du musst es selbst wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten