Frage von leayildiz, 34

Schlechte Noten in mathe und auf dem zeugniss?

Hi leute!

Ich geh in die 7 klasse auf einem Gymnasium bald gibt es zeugnisse. In mathe habe einfach immer probleme. Ich habe eine 6 uund eine 5- geschrieben mündlich bin ich auch sehr schlecht.ich melde mich in einer Stunde meistens 3 mal. Jetzt hab ich um meine zeugnisse Note angst bekommen ich eine 6 oder eine 5?

Danke!

Antwort
von Derultraboyz, 34

Als ich in der 5 Klasse war, war Mathe wohl auch mein größtes Problem, ich bekam dann etwa 1 Jahr lang Nachhilfe, das brachte mich wieder auf den neusten Stand der Dinge. Mittlerweile stehe ich kurz vor dem Abitur und Mathe ist mein stärkstes Fach, vielleicht werde ich es sogar studieren. Also denke ich, dass es sinnvoll wäre, deine Eltern nach Nachhilfe zu fragen, auch wenn es blöd ist da man Freizeit verliert, was du zurück bekommst sind gute Resultate, wobei das meistens 2 oder 3 Monate dauert, bis man wirklich einen Fortschritt sehen kann. Ich denke nicht, dass du eine 6 im Zeugnis stehen haben wirst, da der Lehrer dir keine 6 geben darf, solange du dich im Unterricht beteiligst, außerdem stehst du schriftlich auch besser als 6.

Kommentar von Derultraboyz ,

Entschuldigung, Korrektiven, natürlich soll es keine 6 heißen

Kommentar von Balaliu ,

"Ich denke nicht, dass du eine 6 im Zeugnis stehen haben wirst, da der Lehrer dir keine 6 geben darf, solange du dich im Unterricht beteiligst" Das ist Blödsinn. Natürlich dürfen Lehrer auch Sechsen im Zeugnis verteilen, wenn die Leistung für was Besseres nicht ausreicht ^^. Oder ist das auf deiner Schule echt eine festgeschriebene Vorschrift?   Wenn ja, kommt bei euch bestimmt auch Honig und Kakao aus den Wasserhähnen.

Kommentar von Derultraboyz ,

Nein bei uns ist das wirklich so, nur bei Arbeitsverweigerung, also auch nach Aufrufen des Lehrers keine Antworten geben sowie sich überhaupt nicht beteiligen darf man eine 6 mündlich eintragen

Kommentar von Balaliu ,

Okay, dann glaube ich das mal. Finds trotzdem krass ^^ So wird euch ja mindestens eine 5 geschenkt.

Antwort
von Balaliu, 30

Durch deine 6 und 5 stehst du eigentlich auf 5,5 und das wird zur 6 aufgerundet. Jenachdem wie deine mündliche Leistung gewichtet wird (bestimmt nicht genauso stark wie die schriftliche), kann es aber auch noch die 5 werden.

Eins von beidem kriegst du AUF JEDEN FALL. Eine 4 ist nicht drin. Wenn du selbst schon sagst, dass deine mündliche Leistung sehr schlecht ist, wirds bestimmt eine 6 (obwohl ich 3 mal melden pro Stunde sehr viel finde!) Ich hab mich vielleicht einmal in zwei Wochen gemeldet :D

Kommentar von leayildiz ,

Ich schreibe nächste Woche noch eine Arbeit in mathe kann ich mit einer 3 eine 4 bekommen oder welche Note brauche ich? Um eine ansatzweise gute Note zu bekommen?

Kommentar von Balaliu ,

Mindestens eine 2 musst du schreiben... tut mir leid für dich :( Hab Mathe auch gehasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community