Frage von Remarix,

Schlechte Noten in der Bewerbung

Hallo, ich bin nicht gerade der beste Schüler, und darum wollte ich fragen, ob ihr wie ich dass mit meinen schlechten Noten im Bewerbungsanschreiben einbringen kann. Ich freue mich auf eure Antworten

Antwort von Fellya,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die albernste Bewerbung, die wir mal in diesem Zusammenhang bekommen hatten, war mit dem Satz "bitte beurteilen Sie mich nicht nach meinen Noten, da ich den Sinn der Schule nie verstanden habe" versehen. Die Absage bekam er postwendend. Ich würde davon abraten, da noch extra darauf hinzuweisen. Wenn du eh nicht schon vorher aussortiert wirst - Glück gehabt und die Chance bestmöglich nutzen!

Antwort von kaltrosa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das gehört nicht in das Anschreiben. Sie werden Dich eventuell beim Vorstellungsgespräch darauf ansprechen, also solltest Du Dir jetzt schonmal Gedanken dazu machen, was Du antwortest.

Antwort von PractiseOne,

Hallo:), mach dir mal keine Gedanken! Ich habe selber einen Durchschnitt von 3,7 (9.Klasse) und habe mich bei 19 Firmen beworben. Alle kleinen Firmen haben mir eine Absage geschickt, doch Daimler, Porsche und Layer (Gerüstbau) haben mich zum Eignungstest eingeladen! Einfach eine perfekte Bewerbung hinblettern, immer gut angezogen sein und vorallem freundlich bleiben sowie viel Interesse zeigen.

Antwort von anonym4120,

ist as jetz nicht zu spät um eine bewerbung zuschreien LG ????????

Kommentar von BoeserEngel,

Manche wachen eben jetzt erst aus den Ferien auf. ;-)

Und wiederum andere suchen bereits für Ausbildungen im Jahr 2014 etwas.

Antwort von Tinkergirl,

Die erwähne ich im Anschreiben überhaupt nicht. Noten spielen keine so starke Rolle mehr wie früher.

Falls dann beim Bewerbungsgespräch eine Frage dazu auftaucht, versuche ehrlich zu antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie findet ihr mein Bewerbungsanschreiben ? ich möchte mich um einen ausbildungsplatz zur Gestalterin für visuelles Marketing bewerben. Hab auch schon ein Anschreiben, bin mir aber nicht sicher ob ich das so abschicken kann. Es wäre echt lieb, wenn sich das einer durchlesen könnte und mir d...

2 Antworten
  • Was sagt ihr zu diesem Bewerbungsanschreiben? Hallo liebe Community ! Bin gerade dabei an meinem Anschreiben zu feilen. Was sagt ihr? Verbesserungswürdig? Freue mich über jeden ernstgemeinten Ratschlag ! Danke. Bewerbung als Sachbearbeiter in Disposition Sehr geehrte Frau ..., bezugnehme...

4 Antworten
  • Bewerbungsanschreiben wie?? Hey allerseis ich wollte mich als Informatikkaufmann bewerben und weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen soll. Hab die bewerbung schon fertig nur fehlt mir nur noch, dass ich rein schreiben will, dass meine Noten nicht die besten sind und ich s...

2 Antworten
  • Tipps zum Bewerbungsanschreiben Hallo liebe Community, ich würde gerne mal mein Bewerbungsanschreiben von euch gegenlesen lassen und bräuchte mal dahingehend Verbesserungsvorschläge von euch. Bin mir auch nicht 100% sicher über die Kommasetzung -.- Bewerbung um einen Ausbildu...

1 Antwort
  • Zeugnissnoten -- Bewerbungsanschreiben Hallo, meine Schulnoten sind nicht gerade gut, allerdings muss man sich in Bewerbungsanschreiben ja auch gut "verkaufen". Meint ihr es ist okay so etwas in der Art zu formulieren? "Meine Zeugniss-Noten sind zwar ein erster Eindr...

2 Antworten

Fragen Sie die Community