Frage von dusajoy, 43

Schlechte Noten im Vorstellungsgespräch erklären?

Guten Tag liebe Community! :)

Ich hatte letztes Jahr kein gutes Zeugniss. Wie soll ich erklären das ich all diesen Fächern schlecht war? Also eigentlich habe ich 2/3er aber das war eben ein sehr schlechtes Jahr. Dieses Jahr habe ich auch 2/3er aber auch einige 1er :)

Wie soll ich es ihr erklären? Was könnte man den sagen, warum man schlecht war? Was könnte ich den sagen?

Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von RosalieSophie, 16

Am besten ist es denke ich erst etwas zu versuchen zu erklären wenn du danach gefragt wirst. Eventuell reichst du noch ein Zeugnis ein, aufdem deine Noten besser sind. Generell ist es aber wichtig, dass du dich auf deine Stärken konzentrierst, beispielsweise Engagement in der Kirche, AGs, etc. (sogenannte Soft Skills). Diese Stärken kommen auch immer gut an.

Antwort
von joe2401, 24

Hallo ...
Sag das dir diese Themen einfach nicht gelegen haben die ihr behandelt habt aber du dich auf jeden Fall im
2. Halbjahr verbessern möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten