Frage von Mertundso, 26

Schlechte Noten geschrieben. Was kann mich motivieren?

Also heute hab ich in Mathe und Biologie in der Klausur eine 5+ geschrieben. Grund dafür ist das ich nicht gelernt habe was ich bereue und das ich es nächstes mal besser machen werde. Aber ich wurde auch von meiner Familie abgehalten. Sie wussten nichts davon das ich lernen muss und deswegen musste ich z.b. bei meinem Vater arbeiten und das einem Tag vor der Klausur und danach ging ich mit mein Vater ins Kino. Und bei den anderen Tagen wurde ich auch abgehalten aber das wäre jetzt zuviel wenn ich es euch erzähle. Insgesamt hab ich aber die Schuld. Allerdings stehe ich mündlich in Bio 2+ und in Mathe 3+. Sollte ich mir Sorgen machen und was kann mich motivieren? Danke im Vorraus

Antwort
von nurlinkehaende, 26

Du wirst nicht abgehalten. Du lässt Dich abhalten.

Mach Dir keine Sorgen, nimm es sportlich und mach klare Ansagen, dass Du jetzt lernen willst. Die beiden Fünfer kannst Du als Beispiel dafür nehmen, wenn Dich jemand überreden will.

Was Dich motivieren kann, weiss ich nicht. Vielleicht hilft die Aussicht, mit einem guten Schulabschluss mehr Möglichkeiten im Leben zu haben?

Antwort
von schlumikind, 20

Du musst dir sagen, dass du lernen musst zu Lernen, auch wenn es kein Spaß macht.

Weil es in der Schule viele unnötige Sachen zum Lernen gibt, das musst du dir als Herausforderung nehmen!

------------------------------------------------

Sonst: -alles auf 3 Tage verteilen

            -Eltern informieren

            -Fang gleich damit an - wenn du es gut verteilst, musst du ja höchstens eine halbe Stunde lernen!

Hoffentlich hat es dir geholfen, ich bin selber so eine Kandidatin... ;-)

Antwort
von ghasib, 16

Dann sag wenn du lernen mußt ich denke das wird dann jeder verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community