Frage von cookie5544, 57

Schlechte Noten blabla?

Es war so das wir englisch und deutsch arbeiten wieder bekamen heute und ich hatte beides eine vier ich fand es so schlimm ich streng mich immer so an und lern extra trotzdem vier als ich dann daran denken musste wasbin Geschichte war war mein Tag versaut denn da hab ich ein test wieder bekommen am Freitag der fünf war es waren glaub ich 20 fragen alle außer eine hab ich nicht beantwortet und den Zusatz hab ich extra gemacht um noch Punkte zu bekommen da ich einen blauen Brief in geschichte bekam hab ich mich extra angestrengt und das lern Blatt gelernt also hatte ich ein gutes Gefühl naja war ja fünf die andern tests waren auch fünf und ich hab keine Lust das meiner mama schon wieder zu sagen die tut mir immer so leid wenn ich mit einer fünf oder auch vier nach Hause komme. Ich weiß nicht wie ich in der Schule besser werden kann wenn man zu viel lernt bringt des ja nix ich verzweifelt echt und wir haben nicht mehr oft Geschichte und ich darf keine fünf in Geschichte haben aufen zeugnis denn das steht dann auch auf dem ganz Jahres Zeugnis wegen epochal Fach was kann ich denn jz noch machen

Antwort
von RDN97, 12

Vielleicht sind deine Lernmethoden einfach nur nicht die Richtigen oder dir liegt ein Fach einfach gar nicht. 

Ich kenne es von mir selbst: Ich hatte mich für Mathe immer am meisten angestrengt und bekam so gut wie nie eine bessere Note als eine 4-5

Aber oft kann es auch an der falschen Lernmethode liegen. Englisch sollte man am besten durch das selbst Sprechen oder durch das Anschauen von englischen Filmen und Serien üben. Die Grammatik eignet man sich dabei auch teilweise an, wobei es empfehlenswert wäre, diese nebenbei auch noch zu lernen. 

Um in deutsch besser zu werden, kann es evtl. etwas bringen, sich anzuschauen, was genau man in der Arbeit falsch gemacht hat und diese Fehler durch Üben loszuwerden. Zu den eigenen Fehlern kann man sich auch bei dem Lehrer erkundigen.

Bei Geschichte weiß ich nicht, was ihr bei den Arbeiten wissen müsst. Da solltest du dich vielleicht auch beim Lehrer erkundigen, was genau du falsch machst und das dann verbessern. 

Kommentar von cookie5544 ,

Okee super danke deutsch bin ich ein gut nur ich hab probleme mit der Rechtschreibung wodurch die note schlechter wird. Wie kann man das denn lernen

Kommentar von RDN97 ,

Das ist ja nicht so gravierend und relativ einfach zu beheben. Es ist sehr effektiv zu lesen, das verbessert die Rechtschreibung und auch die Ausdrucksweise um Einiges. Zudem kannst du Wörter, die du ständig falsch schreibst, auf einen Zettel schreiben und regelmäßig üben. 

Antwort
von Nicole823, 12

Wie wärs mal mit Nachhilfeunterricht? Denn meistens ist das Problem, dass man das Thema nicht versteht. Da bringt auch auswendig lernen nicht sehr viel. Wenn die Frage dann einmal anders formuliert kommt, kennt man sich schon nicht mehr aus. Also würde ich echt mal Nachhilfeunterricht in Erwägung ziehen. :)

Antwort
von fragenwurm11, 17

Nachhilfe (vlt kann dir ja ein Lehrer von dir Nachhilfe geben), noch mehr lernen, auch wenn es hart klingt Hobbys einschränken, mit Lehrern und deinen Eltern geben

Antwort
von onetanem, 14

Wie wäre es wenn du dir Nachhilfe suchst? Oder mit Freunden eine Lerngruppe bildest und ihr zusammen für die Schule lernt? Ich meine, wenn du wirklich gelernt und es verstanden hättest, dann hättest du die Tests ja besser bestehen müssen. Am besten gehst du einfach zu deinem Lehrer und sprichst mit ihm unter 4 Augen darüber. Das kommt auch echt gut an.

Antwort
von Zumverzweifeln, 22

Und in Deutsch hattest du tatsächlich eine Vier?

Warum nicht?

Kommentar von Kristinominos ,

Weil du eher schreibst wie eine 6.

Anstatt hier mal irgendjemand hilfreiche antworten gibt kommentiert ihr mein deutsch jz ganz ehrlich beantworte es einfach oder lass es ganz sein 

Antwort
von Kiwi300, 22

vielleicht lernst du falsch. Probiere für dich die richtige Lerntechnik aus. Und versuche es doch mal mit Nachhilfe, auch die können dir Tipps geben wie man richtig und effizient lernt

Antwort
von Kristinominos, 26

Vielleicht bist du einfach dumm? Ich meine das nicht beleidigend ^^

Ich habe auch auf eine Klausur an der Uni mal ganze 4 Monate!! fleißig gelernt und am Ende hab ich trotzdem nur eine 4,0 geschafft... ich habe auch eingesehen, dass ich bezüglich dieses Faches scheinbar dämlich wie ein Stück Brot bin.

Bei dir betrifft es eben Deutsch, Englisch, Geschichte und wahrscheinlich noch ein paar andere Fächer.

Ne in andern Fächern nicht da eig 3

Kommentar von Kristinominos ,

Dann eben nur diese 3.. ist auch schon genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten