Frage von verenaproblem, 80

Schlechte Noten bitte hilfe?

Ich habe schlechte Noten im 1.Semester

Kann mir jemand Rat geben?

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von SugarPug, 50

Hallo
In welchen Fächern hast du denn schlechte Noten? vielleicht kann ich dir dann besser Helfen? ;)

Antwort
von PSfragant, 49

Früher mit lernen anfangen und mit Struktur an die Sache rangehen, mehr kann man dir anhand deiner Fragestellung auch nicht sagen.

Antwort
von jillgreub, 28

Zum lernen zusätzlich im unterricht sehr gut aufpassen und wirklich mitarbeiten- dann hast du dir eigentlich schon eine menge schulstoff automatisch gemerkt. So sollte es einfacher sein zu lernen und sich die sachen zu merken.😉 wenn die sachen die du lernst im unterricht, sinn für dich geben bzw du sie wirkluch verstehst ist es ebenfalls einfacher sich das zeug zu merken ;) viel glück noch

Kommentar von verenaproblem ,

Wenn die Lehrer nicht so langweilig währen sie sind scgon alle über 50 und die älteste ist schon über 60😣😧

Kommentar von landregen ,

Es liegt an den Lehrern, nicht daran, dass du nicht lernst... Also Lehrer entlassen, neue einstellen? Es ist ziemlich egal, ob die Lehrer toll sind oder nicht. Die Verantwortung zu lernen liegt bei dir, und nur bei dir. Es ist fast egal, ob Lehrer toll sind oder nicht.

Kommentar von jillgreub ,

bei mir auch😕😕 aber das ist trotzdem kein grund nicht aufzupassen schliesslich können sie nichts dafür das sie den schulstoff machen müssen... 😁

Antwort
von Canteya, 17

Planen. Dir Zeit zum Lernen nehmen, natuerlich auch mit Motivation lernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Sicher gibt es interessante Bücher aus der Bibliothek zu jedem Thema, oder auch interessante Videos, die es verständlicher machen. Aber bleib am Ball!

Antwort
von KittyCat992000, 34

Äh... mehr lernen?

Antwort
von landregen, 42

Was soll man da anderes raten als: Lernen, lernen, lernen!

Und Arbeitsgruppen zu bilden könnte dabei helfen.

Antwort
von FrageSternchen, 43

Also falls du etwas unbedingt haben willst und es dir net leisten kannst, mach mit deinen Eltern einen Packt! Wenn du gute Noten schreibst Und es weiter so bleibt kriegst du deinen Wunsch!
Da du ein Ziel hast, hast du noch mehr Motivation zum lernen und merkst dir denn Stoff besser!:)

Kommentar von landregen ,

Als Studentin/Student ist man meist über 18 und somit volljährig und erwachsen. Irgendwann hat man auch mal selbst Verantwortung für das, was man tut und nicht tut und ist für Kindereien zu alt....

Antwort
von EmpireState, 34

Du brauchst eine Motivation vielleicht das du versuchst bessere Noten als deine Freunde zu schreiben

Antwort
von ls14fan, 34

Einfach Lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten