schlechte Noten , ich glaube ich bin dumm

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schulnoten haben nichts, aber auch gar nichts mit Intelligenz zu tun. Du solltest Dir so etwas nicht einreden oder einreden lassen. Vertrau mal auf das Urteil der Psychologin.

Manche Schüler haben durch ein Lehrer- oder Schulwechsel völlig andere Noten bekommen. Und eins kann ich Dir versichern. Deine schulischen Leistungen sind für Dein zukünftiges Leben völlig bedeutungslos.

Gruß Matti

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Ich glaube, dass schlechte Noten nicht immer ein Zeichen von Dummheit sein müssen. Vielleicht bist du, wie deine Psychaterin meint, wirklich intelligent oder schlau. Aber wenn man nichts lernt, wird man nur immer schlechter. Bei mir war es in Latein genauso. Ich konnte im Prinnzip nichts und hab aufgehört zu lernen, wurde immer schlechter. Dann hab ich wieder angefangen zu lernen, aber bekam trotzdem immer schlechtere noten. Aber nach einem halben Jahr wurden meine Noten WIRKLICH besser. Also bleib am Ball und lern weiter. Alles wird besser.

Auf was für eine Schule gehst du denn?

Nach dem Schulabschluss bleibt eigentlich immer die Möglichkeit sich an einem Berufskolleg gezielt weiter zu bilden.

Und ganz ehrlich, fast jeder hat Probleme mit Mathe, ich gehöre auch dazu.

Ich gehe auf die Realschule, ja schon aber irgendwie komm ich mir da immer extrem dämlich vor

Niemand ist dumm. Gib nicht auf,lerne trotzdem weiter,versuche das Thema in der Schule zu verstehen,du kannst deine Lehrer fragen,dafür sind sie ja schleßlich auch da :D ,wenn du das Thema immernoch nicht verstanden hast,dann hole dir Hilfe von zu Hause,wenn deine Eltern oder Geschwister usw...es dir auch nicht erklären können,dann gehe zur Nachhilfe,aber da musst du auch schauen welche...ich würde privat empfehlen...ich nehme selbst auch Nachhilfe in Mathe,obwohl es mir meine Eltern erklären können,aber die haben nicht immer soviel Zeit dazu und die Nachhilfe hilft mir wirklich sehr viel,klar musst du dann trotz Nschhilfe immernoch lernen aber das klappt schon.

NIEMALS AUFGEBEN

LG

.Schulnoten sagen nix über die Intelligenz. Früher war ich auf der Realschule extrem schlecht...gerade in Mathe....heute studiere ich Physik und hab einen Schnitt von 1.7........Schule ist extrem viel fleiß..... mit Intelligenz tut man sich leichter....aber mit fleiß kriegt man so gut wie alles hin....zieh es einfach nochmal voll Power durch....später hast dann nie wieder richtig Schule....einfach Augen zu und durch.... es kann sich lohnen....zur Ausbildung: Mach erst mal Abschluss...dann schau weiter ;) step by step