Frage von MeineAntwortx33, 109

Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eine schlechte Note habe?

Hallo :)

gestern hat unser Physiklehrer uns unsere nur gesagt und ich habe eine 4 :( Ehrlich gesagt versteh ich gar nicht wieso, da ich mich ab und zu gemeldet habe und im 1. Halbjahr eine 2 auf dem Zeugnis hatte und dieses zeigt es ja was GanzJahreszeugnis ist und Summits aus die Noten beider Halbjahre besteht.

Ich bin keine schlechte Schülerin, habe sonst auf dem Zeugnis nur zweien und dreien aber ich hab jetzt echt Angst meinen Eltern diese vier zu Beichten.

hat irgendjemand Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TaxDo, 56

Physik ist und bleibt eines der schwersten fächer in der schule... 
wenn deine eltern keine physiker sind und das auch die einzige schlechte note ist, sollten sie es nachvollziehen können :D

Antwort
von KRYPTiiC, 45

Eine 4 ist nicht schlimm aber sag ihnen einfach das du es sehr schwer findest und selbst weißt das es nicht so gut ist (ist zwar eig ok aber "einsicht" zeigen kommt gut) sag dass du versuchst im nächsten jahr besser zu sein

Antwort
von VieleGuteFahrer, 34

Eine 4 ist kein Weltuntergang. Mach es das nächste mal einfach besser :).

Antwort
von dandy100, 40

Da gibts keine Tipps - Augen zu und durch.

Sags einfach, anders gehts ja nicht, denn sie werden es ja sowieso erfahren.

Hatten Deine Eltern immer nur Einsen auf dem Zeugnis? Eben....

Antwort
von sportchi, 31

Ganz normal hab auch ne 4 in physik
Juckt mich nicht:D
Gehe hin und sage das du dich darin verbessern willst

Antwort
von MehrPSproLiter, 43

Ein wenig weinen und es dann sagen :D

Antwort
von jucktmichnicht7, 33

einfach normal hin gehen und sagen. So schwer ist das nicht glaub mir