Frage von Mohammmad, 26

Schlechte Note was kann ich machen?

Hi ich habe eine deutsch Arbeit bekommen und eine (G) 3 geschrieben und weiß nicht wie ich es meiner Mutter erklären soll ich habe schon daran gedacht dir Unterschrift zu fälschen jedoch habe ich Angst aufzufliegen Ps bin 15 und in der 9. Klasse soll ich auf die nächste Arbeit warten und hoffendes sie gut wird ( zum Ausgleich ) bitte um Hilfe

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 26

Hi,

wird deine Mutter bei einer 3 sauer? Das ist ja wirklich keine schlechte Note.

Hast du für die Arbeit gelernt? Mehr als lernen kannst du ja nicht, was dann dabei rauskommt ist eine andere Sache. Meine Mutter findet es nur immer wichtig, dass ich was dafür tue und wenn trotzdem eine 3 oder 4 dabei rauskommt ist es halt so. Ändern kann man es hinterher sowieso nicht mehr.

Ich würde ehrlich zu ihr sein, morgen mit der Arbeit zu ihr hingehen und sagen, dass die nicht so gut geworden ist und du etwas Angst hast sie ihr zu zeigen. Was bei mir auch oft hilft, wenn ich sage, dass ich wenigstens besser als der Durchschnitt bin, o.ä.

Viel Glück, du schaffst das! Aber bitte fälsche die Unterschrift nicht, das bringt keinem etwas.

Lg Lfy

Antwort
von sungirl2000, 24

Eine 3 ist doch nicht schlecht. Ich weiß nicht, was du sonst für Noten hast bzw. was du und deine Eltern für Erwartungen haben, aber es gibt weitaus schlimmeres als einmal eine 3 zu haben. Sag es ihr einfach und versprech ihr, dich nächstes Mal mehr anzustrengen.

Antwort
von hyperbumblebee, 25

Es ist fsst unmöglich immer nur einser und zweier zu schreiben, vor allem in der Oberstufe. Sag es ihr einfach, eine drei ist ja nichts schlechtes. Wenn du dich nicht traust, kannst du ja einfach das Heft irgendwo hinlegen, wo sie es sieht. Dann musst du zwar wahrscheinlich trotzdem mit ihr reden, aber die Katze ist sozusagen aus dem Sack ;D Wie gesagt, eine drei ist ja eh nix schlechtes, dir wird schon niemand den Kopf abreißen ;)

Antwort
von blumenkanne, 7

du hast einfach nur drei geschrieben und hast jetzt deswegen angst? nun erkläre deiner mutter einfach das du bissel wenig gelernt hast und dich nun bemühen wirst um das wieder in den 2er bereich zu bringen. wo ist dein problem? eine 3 ist doch kein weltuntergang.

Antwort
von naaddl, 24

Eine 3 ist doch nicht schlecht.

Sag es ihr einfach.

Kommentar von Mohammmad ,

Dein Pb ist hübsch 😳😅

Kommentar von naaddl ,

:DD danke

Antwort
von ArtYT, 21

Eine 3 ist doch ganz gut?

Antwort
von Bgjvc, 17

Was ist schlimm an ner 3??

Antwort
von RoteRose93, 8

Was ist an einer 3 den schlecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community