Frage von Pizzalove4ever, 82

Ich habe eine schlechte Note bekommen. Warum und wie soll ich es beichten?

Hey leute! Also ich schreibe zur Zeit nur schlechte Noten. Und ich habe heute meine Physik Arbeit bekommen, die auch schlecht ist. Wie soll ich es meiner Mutter am besten beichten? Und warum schreib ich immer so schlechte Noten? Ich lerne alles ausführlich, mache mir Notizen usw. Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte?

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 24

Sag es ihr einfach in einem ruhigem Momment und erkläre ihr, dass du bereits viel lernst.

Möglicherweise lernst du mit der falschen Lernstrategie...

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist.
Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft
es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben,
diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag
die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis
zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Ansonsten kann es auch helfen, sich mit Mitschülern auszutauschen, die gut in den Fächern sind, oder die Lehrer zu fragen, bis du es wirklich verstehst.

Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ok, danke. :)

Kommentar von goali356 ,

Gerne.

Kommentar von goali356 ,

Vielen dank für den Stern.

Antwort
von KawaiiPikaa, 26

Vielleicht weil du ein anderer Lerntyp bist. Es gibt welche die Lernen beim Hören , Lesen oder Sehen (Bilder, Videos)  besser. Probier mal die Lerntypen aus. Es kann aber auch daran liegen das der Lernstoff in deiner Klasse einfach zu schwierig für dich ist und du einfach die Klasse wiederholen musst.


Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ja kann auch sein. Dankeschön. :)

Antwort
von alice1033, 15

STOP was ist für dich eine schlächte Note wen du ne 3 als schlächt empfindest ist das was anderes als ob wir von ner 6 reden. Und 2. Aus welhem bundesland kommst du in welhe der 3 schultüpen gehst du.

Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ich komm aus Baden-Württemberg. Und ich wäre bei einer 3 wirklich zufrieden. Also mit schlechten Noten meine ich so alle die schlechter sind als eine 3-.

Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ich gehe in ein Gymnasium :)

Antwort
von HelpFulAnswer, 23

Zeig deiner Mutter das du gelernt hast (zeig ihr die Zettel). Dann wird es nicht so schlimm (hoffe, glaube ich). Und sagen musst du es ja irgendwann mal.

Wenn du eh schon so verkackst, dann übe mal nur die letzten 2 Tage.

Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ok, dankeschön. :)

Antwort
von flubby256, 22

Vllt solltest du das richtige lernen, das ist sehr wichtig. Wenn du z.b. ne Physikarbeit schreibst solltest du nicht Wirtschaft lernen sondern Physik :D

Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ja ich lerne ja Physik und ich versteh auch die Themen und alles, aber dann kommt trotzdem so eine Note. :/ :D

Antwort
von AlterEgoKlaud, 23

Es ist schwer, ohne genaue Kenntnis deiner Situation zu beurteilen, warum du schlechte Noten schreibst. Das kann viele Ursachen haben.

Kommentar von Pizzalove4ever ,

Ja, hab im Internet geschaut. :D
Da steht halt dasich zu faul sein kann. Aber da ich ja lerne, glaub ich nicht das das daran liegt. Da steht auch, dass wenn die Eltern getrennt sind (was meine sind) das es auch Einfluss auf meine Noten haben kann. Aber sie sind schon seit 9 Jahren getrennt. Also denke ich nicht das das auch daran liegen könnte.. ._.

Kommentar von AlterEgoKlaud ,

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Lass dich niemals von deinen Noten verunsichern, wenn du sicher bist, dass du alles richtig machst. Wahrscheinlich hast du nur eine schlechte Phase, von der du dich aber nicht entmutigen lassen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten