Frage von Lifehelp, 70

Schlechte Note? Punktevergabe?

Welche Note kann ich haben?
Es gibt insgesamt 10 Punkte
Habe wahrscheinlich 5 oder weniger

Welche Note ergibt das?
Mein Lehrer ist so mittel streng
Wie soll ich das meinen Eltern dann sagen wenn es eine 4 oder 5 oder sogar eine 6 ist
Wie viel Punkte von 10 brauch man um eine 5 oder 6 zu bekommen?

Bitte schnell antworten!!!!!
Danke lg lifehelp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 22

50% der Punkte sind im normalfall eine 4. Allerdings wenden mancvhe Lehrer bei Tests mit solch wenig Punkten manchmal strengere Notenschlüssel an, so dass man dir auch bei 5/10 eine 5 geben dürfte, kann aber auch die 4 werden.

Unter 5 Punkte müsste im normallfall eine 5 ergeben. Eine 6 gibt es meist unter 20-25%, also hier bei 0-2 Punkte.

Kommentar von Lifehelp ,

Ok danke habe eine 4+ bekommen 5,5 Punkte

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Welux, 45

soweit ich weiß: Unter 50% = 5
heißt wenn dein Lehrer so mittelstreng ist, gibts möglicherweise für 50% noch eine 4-

Kommentar von Lifehelp ,

Ok danke🙄😘