gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schlechte note mutti erzählen (zum unterschreiben) (muss SCHNELL gehen, kommt gleich)

gefragt von MichaelCHMichaelCH am 02.09.2009 um 18:31 Uhr

hallo, habe die 2. schlechte note in folge gemacht. habe mama schon gestern ein wenig vorgewarnt, und heute (sie ist noch fort) eine SMS mit dem inhalt "hauptsache man ist gesund..." geschrieben, sie hat gefragt ob ich eine gute note bekommen habe (hoffentlich rethorisch gemeint) darauf habe ich geantwortet "ja hast es schon erraten..." so. bald kommt sie heim, und ich weiss das sie direkt mein zimmer ansteuert xD wie bringt man ihr es psychologisch und korrekt bei? sie sagt immer must halt lernen, mehr lernen........................... ........... aber mann kann auch nicht alles/ewig/immer lernen.

so, nun meine noten (nur für gute nerven! auf eigene gefahr.) mathe: 3.1 franz: 5 5 1.7 (das wäre diese) 1= sehr schlecht 6= sehr gut..(wäre schön...)

bitte NUR ernstegemeinte antworten!)

vielen dank... MFG Michi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (20554)
psychologie (5993)
hilfe (5791)