Frage von ChibiChanMoon, 156

Schlechte Note in Sport wegen nicht kommen?

Hallo, erstmal ich hatte heute Sport und sollten zeigen wie gut wir Federball spielen können und welche Techniken wir gelernt haben . Manche haben schon angefangen zu zeigen was sie können , nun habe ich unser Sportlehrer gefragt wann ich dran bin ( ich bin immer am Anfang in dem Noten Zettel ) er hat mich eiskalt ignoriert . Ich wollte nicht einfach rum stehen und nichts tun und habe weiter geübt . Am Ende hat es geklingelt , ich habe mich gewundert letzt endlich bin ich zum Lehrer gegangen und gesagt "ich war gar nicht dran " er sagte "tja um 12:45 sollten alle kommen hast jetzt eine 5" und ich finde es ist nicht gerecht fertig da ja jeder zeigen durfte was er kann und er nicht mal weiß wie ich spiele Also darf er überhaupt mir eine Note geben obwohl er mich nicht spielen lassen wollte?

Antwort
von PandoraSpinn, 58
Nein

Meiner Meinung nach darf er das nicht.
Sollte er darauf bestehen, dann solltest du mit deinen Eltern zu ihm gehen bzw. wenn es ganz extrem werden solltet ihr den Direktor darauf ansprechen.
Er kann dir ja nichts vorwerfen, da du dich beteiligen wolltest. Hat das eventuell jemand mitbekommen? Falls ja, dann wäre es gut, wenn du denjenigen mitnehmen würdest. 

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Das peinliche ist er hat meine Note anderen gesagt und die kamen zu mir und sagten ich habe eine 5

Kommentar von PandoraSpinn ,

Was für ein unfähiger Lehrer .. das solltest du dir wirklich nicht bieten lassen!
Wenn das Freunde mitbekommen haben, dann bitte sie, mit dir zu ihm zu gehen und ihn darauf anzusprechen. Sollte das nichts bringen, dann hast du immer noch die Option, mit deinen Eltern zu ihm oder zum Rektor zu gehen.

Antwort
von RayCzzar, 53
Ja

Vielleicht solltest du mit dem Rektor oder deinem Klassenlehrer darüber reden weil sowas geht gar nicht.

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Danke nochmal

Antwort
von djunglesnow, 43
Nein

Da du im Vorfeld gefragt hattest, wann du dran bist und keine Antwort kam.

Du solltest nochmal ein Gespräch mit dem Lehrer aufsuchen.

Schlimmstenfalls gehst du zum Direktor

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Ok danke

Kommentar von djunglesnow ,

Aber du warst während des Unterrichts da?

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Ja ich habe extra gegenüber Feld geübt

Antwort
von nichopicho, 44

ganz einfach rede mit deinem klassenlehrer oder direktor nochmal drüber. es ist auf jedenf  fall sehr ungerecht von ihm dich zu dieser leistungsbeurteilung nicht aufzurufen und dir vorher nicht beschrid gegeben zu haben versuch da aber diskret ran zu gehen weil wir wissen ja alle wie lehrer sind...

Kommentar von paulklaus ,

Ähem ! Jetzt fühle ich mich aber persönlich zutiefst beleidigt : - ((( !

Siehe meine Antwort !

pk

Kommentar von nichopicho ,

waeum fühlst du dich beleidigt haha ich hab am 24. schon geantwortet und du vor 7 stunden also sollte ich mich doch beleidigt füheln oder wie meinst du das....

unde federball ist doch ein sport 😂

Antwort
von paulklaus, 8
Nein

Hier spielt WIEDER EINMAL ein Lehrer seine niederen Machtgelüste aus: "Hallo ! Ich sitze am längeren Hebel !" Einfach schrecklich !

Des weiteren: Seit 2003 unterliegen jegliche Schulnoten dem Datenschutz; er hätte deine Note also nicht offen nennen dürfen !

Die Note ist so, wie du die Situation darstellst, NICHT GERECHTFERTIGT !

Ich hoffe, euer Lehrer nennt die zu erlernende Sportart NICHT Federball (Das ist ein Strand-Freizeitsport.), sondern Badminton !!

pk, u.a. Sportlehrer

Antwort
von Luca2698, 54

Nein, wenn du ihn angesprochen hast und er dich ignoriert hat, dann darf er dir nicht einfach eine 5 geben. Aber wenn er dich aufgerufen hat und DU hast IHN ignoriert, dann gilt das als Arbeitsverweigerung.

Kommentar von illerchillerYT ,

aber das gibt dann eigentlich eine 6

Kommentar von Luca2698 ,

Manche Sportlehrer geben grundsätzlich keine 6, weil sie nicht wollen, dass man wegen Sport durchfällt

Kommentar von nichopicho ,

man kann aber auch mit ker 5 durchfallen

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Er hat mich nicht geholt und außerdem hab ich gehört das eine angeblich zu ihn sagte ich würde nicht wollen

Kommentar von Luca2698 ,

Oh, dann ist das Mädchen wohl dein Problem... Klar, wenn sie sagt, sie solle ihm ausrichten, dass du nicht willst, dann nimmt er sie beim Wort und trägt dir die Arbeitsverweigerung (in dem Fall die 5, nicht aber die 6 ein)
Sprich am besten mit dem Mädchen und sag ihr, sie soll dem Lehrer sagen, dass sie gelogen hat. Wenn sie nicht will, kannst du weiterhin alleine mit dem Lehrer sprechen, oder sogar zum Direktor gehen.

Und ja, man kann auch mit einer 5 durchfallen, aber netter kann man nicht bewerten, weil es Leute gibt die dann ihr bestes geben und auch nur ne 4 bekommen. Das wäre dann ungerecht gegenüber den anderen. In Sport schlechtestens 5er zu verteilen, finde ich aber gut

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Das schlimme ist noch keiner hat eine 4 sondern alle was mit 3 :'D ich glaube er hat eher persönliche gründe nur weil ich keine Komplimente mache oder mich einschleime

Kommentar von Luca2698 ,

Kann natürlich sein... Am besten du redest erstmal mit ihm und sagst, dass es ein Missverständnis war. Je nachdem wie er reagiert, sprichst du anschließend mit dem Direktor und dem Mädchen. Vielleicht nimmt er deine Entschuldigung aber an und du kannst ihm vorschlagen vllt an einem Freitag nach der 6. Stunde oder so kurz deine Note zu verbessern

Antwort
von BigGGMML, 37
Nein

Ich würde mich beschweren, die meisten Lehrer erlauben sich eh zu viel vor allem die Sportlehrer.

Kommentar von paulklaus ,

...siehe meine Antwort...

pk

Kommentar von BigGGMML ,

^^, eine schöne Aussage die Sie/du dort an den Tag legst..

Antwort
von EStar1233, 46

Das kann ein Lehrer machen doch es ist sehr ungerecht
Ich würde darüber nochmal mit deinem Lehrer reden
Der könnte dir aber nur für die Stunde ne 6 oder 5 geben aber nicht für den Test dies aber auch nur wenn er nett ist

Kommentar von ChibiChanMoon ,

Das Problem ist ja ich habe mich die ganze Zeit bewegt die paar haben sich einfach ausgeruht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten