Frage von Bliblablub1315, 59

Schlechte Note in physik hilfe?

Hallo miteinander, Heute war ich nicht in der schule (krank) jedoch haben wir heute unsere schriftliche Überprüfung in Physik zurückbekommen. Eine 6. Meine erste 6 in physik und meine erste 6 überhaupt in diesem dieses trimester. ( wir bekommen 3 mal Zeugnisse an weihnachten das erste). Ich musste echt weinen was normal nie der fall bei einer schlechten Note ist. Ich hab angst zumahl weil ich in geschichte eine 4- geschrieben habe und in Erdkunde auch bestimmt keine gute Note bekommen werde, jedoch sind diese auch meine Schlechten Fächer. Angst sitzen zu bleiben habe ich nicht, ist ja erst das erste trimester. Trotzdem muss ich es meinen eltern irgendwie beibringen:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArtYT, 59

Du kannst nicht alles können. Wenn du bei einem Fach eine 4 bzw. 5 hast, dann versuche dich zu verbessern. Wenn es nicht klappt, dann sollst du dich nicht die ganze Zeit damit beschäftigen. Jeder hat eine Schwäche. Es sei denn, es ist ein Hauptfach, da musst du versuchen dich zu verbessern.

Kommentar von Bliblablub1315 ,

Sind nur Nebenfächer:D

Kommentar von ArtYT ,

Aber nur dort sollte man auch gute Noten haben. :D

Antwort
von beadev, 21

An den schlechten Noten, die du bereits bekommen hast, kannst du nichts mehr ändern. Dennoch solltest du versuchen in Zukunft besser zu werden. Du sagst, dass es deine schlechten Fächer sind. D.h. du bist dir deines Problems schon länger bewusst. Was hast du bisher versucht dagegen zu unternehmen? Wie lernst du für diese Fächer? Allein oder mit Mitschülern? Fragst du nach, wenn du etwas nicht verstehst? Du könnest evtl. Nachhilfe nehmen oder ein Lerntandem mit einem Schüler aus deiner Klasse bilden: ein guter Physikschüler erklärt dir den Physikstoff. Dafür hilfst du diesem Schüler in einem Fach wo er schlecht und du gut bist. Wenn deine Eltern merken, dass du dir wirklich Mühe gibst, werden sie sicherlich nicht böse sein. Eine schlechte Note kann passieren. Wenn es ein Ausrutscher ist, sollte es kein Problem darstellen. Wichtig ist, dass du diese Patzer jetzt wieder ausgleichst. Immer Hausaufgaben machen, im Unterricht melden, bei den Experimenten aktiv mitmachen und evtl. mal mit deinem Lehrer sprechen, anbieten ein Referat zu halten, um die Note aufzubessern o.ä. Die meisten lassen da mit sich reden.

Antwort
von hertajess, 17

https://www.gutefrage.net/frage/ich-werde-das-fachabi-nicht-schaffen-was-soll-ic...

Da könnten manche Tipps für Dich dabei sein. 

Ansonsten macht es keinen Sinn zu jammern wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Dann macht es Sinn das Kind aus dem Brunnen zu holen damit es nicht ertrinkt. Wenn es dann raus ist kann an eine gescheitere Sicherung gegangen werden um weitere solcher Vorfälle zu verhindern. Wenn Deine Mutter also unbedingt Energie los werden will:

Die Kleine Fastenzeit bricht an. Da soll reichlich gebacken werden, die Vorbereitungen für die Weihnachtsessen können schon beginnen, alle Räume wollen grundgereinigt werden und dann geschmückt. Sich abends dann zur Zeit passende Texte vornehmen schadet absolut nicht. Ebenso wenig wie die nächsten vier Wochen öfter mal Familie zu leben in friedlichster Absicht. 

Antwort
von Mekadeka231, 48

hätte mich nichtmal gejuckt wenn mein vater meine noten mitbekommen hätte ^^ du sagst es ihnen und fertig du kannst ja nichts dafür das du genau diese fächer nicht kannst :) sonst hänge dich da halt mehr rein :P 

Kommentar von Bliblablub1315 ,

Das ding is, mein Vater is gechillter bei dem Thema noten weil er selbst 2 mal sitzen geblieben ist, meine Mutter jedoch, grr Is halt weniger gelassen bei dem Thema:D. 

Kommentar von Mekadeka231 ,

naja das ist blöd ^^ trozdem kannst du nichts für sie sollte das schon verstehen :D sonst sag einfach ''papa war aber auch nicht besser'' xDD

Antwort
von ArtYT, 20

DCVDNS (20. Februar 1988 in St. Ingbert, Saarland) ist ein deutscher Rapper. Er veröffentlicht seine Alben in Zusammenarbeit mit der Musikfirma Universal Urban.

Kommentar von ArtYT ,

Schuldigung, falsche Frage. :D

Kommentar von Bliblablub1315 ,

Kein Problem

Kommentar von Bliblablub1315 ,

Ich dacht nur Grad hä, kommt da noch jmd aus st.ingenbert aber nee, so n typi den ich ned kenne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten