Frage von kafaiparis12, 32

schlechte note in mathe,lerntipps?

hallo, also wir hatten am freitag matheschularbeit und ich habe die kompeltt vehauen. ich habe schon im vorigen semester zwei fünfer in mathe gehabt. es geht mit mir echt bergab in mathe. meine eltern sind da zwar nicht soooooo streng aber begeister sind sie sicher nicht. meine eltern unterstützen mich auch wo es geht. meine anderen fächer sind ganz in ordnung ich werde nicht sitzen bleiben da man mit der klause aufsteigen kann aber verlassen will ich mich darauf keinen fall. also habt ihr ein paar lern tipps vielleicht für mich? wie klappt es bei euch am besten? ich bedanke mich schon mal jetzt schon für die antworten :)

Antwort
von yasmino28, 14

Bei mir klappt es am besten so:

- Es fängt schon im Unterricht an. Versuche so viel wie möglich zu verstehen und stelle Fragen falls du es nicht verstehst.

- Vor der Arbeit erstellst du einen Lernplan mit dem du alle Seiten im Buch zu dem Thema abarbeiten

Ich weiß, dass wirklich viel Arbeit ist aber nur Übung macht den Meister :)

Antwort
von Wousel08, 17

Hallo, also mein bester Lerntipp ist Folgender: Ich schreibe mir vor den meisten Arbeiten immer Karteikarten und fasse auf diesen den gesamten Lernstoff (den wir für die Arbeit brauchen) zusammen. Schon beim Schreiben prägt man sich den Stoff ein wenig ein. Versuch' es gerne 'mal ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück bei deiner nächsten Arbeit :D MfG Wousel08

Antwort
von Giovanni47, 15

Vielleicht müsstest du dir zuerst im klaren sein wo genau deine Mathe-Probleme liegen. Fehlen dir wichtige Grundlagen? Dann ist der Aufbau natürlich schwierig, ich vergleiche das immer mit einem Hausbau. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Klasse, der in diesem Fach so richtig gut ist und dich gerne unterstützen würde. Bestimmt kann dir auch dein Lehrer gute Tipps geben.

Antwort
von Sascharina, 6

nimm nachhilfe.. die kostet zwar was, aber es hilft

Antwort
von BernerKruemel, 3

welches thema und welche klasse überhaupt?

prinzipielle regel in mathe:

vertehen

anwenden normale übungen

dann schwerere übungen

und dann mit transferleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten