Frage von lollirose, 33

Schlechte Note in der Schule. Was jetzt?

Habe gestern eine Arbeit in Bio zurückbekommen. Das erste Mal überhaupt eine 4 :( ich möchte es nicht so gerne meinem Vater sagen da er manchmal echt streng seien kann, Vorfällen wenn es um Noten geht. Wie soll ich es ihm sagen? Oder verheimlichen? Danke im voraus

Antwort
von hnnlvsmsc, 31

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Verheimlichen meist nichts bringt, da es am Ende sowieso rauskommt. Das war sicherlich nur einmal ein Ausrutscher - das passiert jedem mal!

Liebe Grüße :)

Antwort
von Questionlady15, 33

also wenn es das erste mal ist, dann ist es vielleicht nur ein "ausrutscher" gewesen... wenn es immer wieder vorkommt, kannst du zu einer nachhilfe gehen

Antwort
von Steffile, 24

Sags ihm einfach, verheimlichen kannst du es auf Dauer eh nicht, und wer weiss, vielleicht ueberrascht dich dein Pa posititiv?

Kommentar von lollirose ,

Ja wahrscheinlich hast du recht. Danke :D

Antwort
von Stacx, 19

Nicht verheimlichen, er siehts an der Endjahresnote eh.
Sei ehrlich und erkläre es ihm ruhig in einem Moment, wenn er gute Laune hat.

Antwort
von CharlieFoxtrott, 17

Hey Lollirose !

1. Warten bis dein Vater mit was schlimmeren beschäftigt ist.

2. Sag es ihm zsm. mit einer Guten Note

3. Komplett verheimlichen (Nicht Empfehlens Wert)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Charlie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten