Frage von Anonym3000D, 35

Schlechte Note im Vergleich zu den anderen soll ich den Lehrer drauf ansprechen trotz schlechter Selbsteinschätzung ?

Hallo Leute habe ein kleines Problem und zwar wurden uns heute im Deutschunterricht die mündlichen Noten verkündet. Ich war relativ in der Mitte dran und habe gehört wie schlecht die anderen bewertet wurden als ich dann an der Reihe war und der Lehrer mich dann fragte wie ich mich einschätze habe ich 2- gesagt was er bestätigte als ich mich jedoch mit anderen verglich die besser oder genau die Selbe Note wie ich hatten musste ich leider feststellen dass ich doch besser als 2- stehe weil andere Mitschüler dass er Hausaufgabenbeiträge deutlich ins Gewicht zieht und ich schon öfters lange Texte vorgelesen habe in Gegensatz zu anderen. Meine Frage ist nun ob ich jetzt nochmal das Gespräch suchen soll oder einfach die Note auf mich beruhen lassen soll . Einerseits denke ich dass ich es nicht unversucht lassen sollte weil 1 Punkt kann schon viel aus machen in der Endnote (bin in der 11) Jedoch habe ich die Befürchtung dass er nachher nicht so gut drauf zu sprechen ist und mich dann nachher auf dem kika hat weil das ein ziemlich launischer Lehrer ist und sich dann wahrscheinlich fragt warum ich das nicht direkt gesagt habe dann müsste ich ja sagen dass meine Kritik auf vergleiche mit meinen Mitschülern beruhen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosendiamant, 13

Wenn es dich sehr interessiert gehe an einem Tag an dem dein Lehrer gute Laune hat zu ihm und Frage ihn einfach wie er die 2- begründet. Erkläre es ihm so das du dich versuchst zu steigern und einfach gern wissen würdest was du besser machen kannst und wie sich daher die Note zusammen setz.

Ich würde ihn nicht auf die Noten der anderen ansprechen da jeder Mensch unterschiedliche wahrnehmungen hat und er seine Gründe haben wird wie er die anderen Schüler benotet hat.

Antwort
von ErsterSchnee, 20

Ich würde gar nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten