Schlechte Note😔😔 Eltern sagen aber wie😮😮?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Spring ins kalte Wasser. Je länger du das hinauszögerst, desto schlimmer wird es, wenn sie Wind davon bekommen.

Hab mal ne 5 über 2 Monate verheimlicht. Blöderweise sind meine Eltern zu jedem Elternsprechtag gegangen. 2 Wochen Fernseh- und Computerverbot für die Lüge und dagegen lediglich 1 Wochenende unter strengster Aufsicht meiner Mutter lernen. Sie hat ernsthaft jeden Nachmittag von Freitag bis Sonntag auf meinem Bett gesessen und aufgepasst, dass ich auch ja nix anderes mache.

Also sags ihnen lieber. Sie werden zwar sauer sein (so sind Eltern nunmal), aber sie werden dir das schon verzeihen. Vllt organisieren sie dir dann auch Nachhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsliloveEren
03.04.2016, 20:19

Dankeeeee👍🏼🙂

1

Du musst es Ihnen irgendwann eh sagen. Besser früh als Spät.
Und wenn du für deinen Test gelernt hat und deine Eltern das auch wissen, wird es nicht schlimm. Wenn du aber nicht gelernt hast, dann musst du schon mit ein bisschen Ärger rechnen (aber das verfliegt bald😉)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

So schwer wie es ist, raus damit. Welche Note ist es denn ? Ich hatte schon öfters mal eine 5, auch ein paar mal eine 6 (3 Mal oder so). Es gibt nichts schlimmeres, als dass du das deinen Eltern verschweigen könntest. Setz dich an den Tisch, sage, dass du ein Problem hast und dann raus damit. Deine Eltern waren auch mal jung, waren in der Schule und hatten sicher auch mal ne schlechte Note. Die verstehen das sicher :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsliloveEren
03.04.2016, 20:20

Ne "5+" in mathe

0

Aufjedenfall immer die Wahrheit sagen. Wenn du ganze Zeit nur lügst, bekommst du Stress, Sorgen und wenn sie es am Ende erfahren, bekommst du viel schlimmeren Ärger als es früh zu sagen. Auch wenn du erfolgreich eine lange Zeit die Note verheimlichen konntest, würden sie es sowieso irgendwann wissen. Sag ihnen einfach, dass du dich nächstes Mal mehr anstrengen wirst und du versuchen wirst, keine schlechte Noten mehr zu schreiben. Wenn du Angst hast, ihnen es direkt zu sagen, dann schreib einen Brief. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Worten, umhüllt von ehrlicher Traurigkeit und geschmückt mit tiefster Betrübtheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck wann sie glücklich sind und raus damit oder machs Abends dann haben sie zu wenig Energie um zu schimpfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch schonmal eine Verbesserung der Arbeit und zeig die dann gleich mit wenn du deinen Eltern dies schlechte Note zeigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sags ihnen entweder gleich, wenn ichs zurückbekommen habe oder am Morgen bevor ich aus dem Haus gehe rück ich mit dem Zettel raus und sag ich brauch eine Unterschrift...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?