Frage von CookieBlood,

'schlechte' note eltern beibringen

hey. ich habe in meiner Geschichtsmappe eine 4._. das problem meine eltern wussten nicht das wir die Mappe abgeben mussten. ich hab jetzt schon überlegt zu sagen das er die mappen unangekündigt eingesammelt hat! das gute an der sache . meine note in dem Fach weiß ich schon. eine 3! nur meine eltern sind total streng. sie schreien bei jeder kleinigkeit & bestrafen mich z.B in dem sie mir meinen laptop,mein handy, mein iPod wegnehmen ! ich weiß wirklich nicht wie ich das meinen eltern sagen soll. ich bin den ganzen tag schon verzweifelt.. bitte um hilfe :(

Hilfreichste Antwort von sasaluna,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sie finden es eh raus und da nutz dir das lügen auf dauer nichts ausser das deine eltern noch strenger werden und zum glück wirst du ja nicht geschlagen,oder so was. versuch ihnen mal zu erklären ,das es dir zur zeit nicht so gut geht und du lonzentrationsprobleme hast ,öfter mal leichte kopfschmerzen und du irgend wie wohl nicht alles mit bekommen hast,aber die note wieder wett machst,aber du hättest das gefühl, das du mal mit dem arzt reden müsstest und vielleicht ist das besser und nur indirekt eine kleine notlüge. sag das du selber darüber so enteuscht wärst ,das du dich kaum getraut hättest,was zu sagen und du ja weißt ,wie enteuscht sie sind ,aber du dich auf den allerwertesten setzt um zu lernen. vielleicht hilft das ja ,aber ist nicht so angelogen wie anders herum,versuchs mal. ich wünsche dir ganz viel glück.

Kommentar von CookieBlood,

danke ! ich werde jetzt mal versuchen zu erklären das in letzter zeit alles nicht so toll war! ( in letzter bin ich in fast allen fächern eine note schlechter geworden) :)

Antwort von gesperrter2011,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag die Wahrheit, was denn wohl sonst ?

Und wenn sie Dir das Zeug für ein paar Tage wegnehmen, hast Du wenigstens Zeit zum lernen :-))

Antwort von Schnegsche,

Sag einfach was passiert ist und das du Dich bessern willst und deine Mappe jetzt ordentlicher halten wirst.

Die drei ist doch schon eine gute Aussicht und die steht schon fest von daher kannst du es doch noch kippen und zum guten für Dich wenden .

Viel Glück dabei und Kopf hoch

Antwort von Ghunther,

Das ist ja schrecklich! Den iPod UND das Handy? Sag es ihnen einfach. Das schlimmste was passieren kann hast du eben beschrieben und das ist ja wohl erträglich.

Oder sag es ihnen nicht, dann hast du eine Weile ein Problem mit deinem Lehrer aber wenn da nicht sonst noch was ist wird er das irgendwann auf sich beruhen lassen (eigene Erfahrung)

Antwort von jonnyyman12,

Immerhin ist es nur die Geschichtsmappe! Auf einen Versuch mit dem unangekündigten Einsammeln würde ich es ankommen lassen, wenn deine Eltern nicht mit deinem Geschichtslehrer reden werden.

Antwort von EineMutti,

Gehe einfach hin und sage es ihnen mit einem traurigen Gesichtsausdruck. Sie müssen auch das Gefühl haben, dass es dir nahe geht und nicht wurscht ist. Gleich im Anschluss kannst du ja sagen: Ich habe leider nur eine 4 für meine Mappe bekommen, aber als Gesamtnote eine 3.

Mappen müssen halt immer vollständig sein. Du musst immer alles sofort dort abheften und sauber und ordentlich scheiben.

Antwort von stuntgirl,

Das ist ja wohl kein Weltuntergang - und mit Druck und Verbot erreichen sie bestimmt nicht, daß du besser wirst. Ne 3 ist noch voll ok. Sag es einfach, dann hast du es hinter dir, kennst die doofe Strafe und kannst dich drauf einstellen und die Verzweiflung ist weg.

Antwort von Komikatze,

Wenn du sowieso ne 3 bekommst, müsst du es garnicht sagen

Kommentar von stuntgirl,

Da hast du natürlich auch Recht!

Kommentar von CookieBlood,

unser lehrer will aber, dass wir die note unterschreiben lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten