Frage von CookieBlood 11.01.2012

'schlechte' note eltern beibringen

  • Hilfreichste Antwort von sasaluna 11.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    sie finden es eh raus und da nutz dir das lügen auf dauer nichts ausser das deine eltern noch strenger werden und zum glück wirst du ja nicht geschlagen,oder so was. versuch ihnen mal zu erklären ,das es dir zur zeit nicht so gut geht und du lonzentrationsprobleme hast ,öfter mal leichte kopfschmerzen und du irgend wie wohl nicht alles mit bekommen hast,aber die note wieder wett machst,aber du hättest das gefühl, das du mal mit dem arzt reden müsstest und vielleicht ist das besser und nur indirekt eine kleine notlüge. sag das du selber darüber so enteuscht wärst ,das du dich kaum getraut hättest,was zu sagen und du ja weißt ,wie enteuscht sie sind ,aber du dich auf den allerwertesten setzt um zu lernen. vielleicht hilft das ja ,aber ist nicht so angelogen wie anders herum,versuchs mal. ich wünsche dir ganz viel glück.

  • Antwort von gesperrter2011 11.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sag die Wahrheit, was denn wohl sonst ?

    Und wenn sie Dir das Zeug für ein paar Tage wegnehmen, hast Du wenigstens Zeit zum lernen :-))

  • Antwort von Schnegsche 11.01.2012

    Sag einfach was passiert ist und das du Dich bessern willst und deine Mappe jetzt ordentlicher halten wirst.

    Die drei ist doch schon eine gute Aussicht und die steht schon fest von daher kannst du es doch noch kippen und zum guten für Dich wenden .

    Viel Glück dabei und Kopf hoch

  • Antwort von Ghunther 11.01.2012

    Das ist ja schrecklich! Den iPod UND das Handy? Sag es ihnen einfach. Das schlimmste was passieren kann hast du eben beschrieben und das ist ja wohl erträglich.

    Oder sag es ihnen nicht, dann hast du eine Weile ein Problem mit deinem Lehrer aber wenn da nicht sonst noch was ist wird er das irgendwann auf sich beruhen lassen (eigene Erfahrung)

  • Antwort von jonnyyman12 11.01.2012

    Immerhin ist es nur die Geschichtsmappe! Auf einen Versuch mit dem unangekündigten Einsammeln würde ich es ankommen lassen, wenn deine Eltern nicht mit deinem Geschichtslehrer reden werden.

  • Antwort von EineMutti 11.01.2012

    Gehe einfach hin und sage es ihnen mit einem traurigen Gesichtsausdruck. Sie müssen auch das Gefühl haben, dass es dir nahe geht und nicht wurscht ist. Gleich im Anschluss kannst du ja sagen: Ich habe leider nur eine 4 für meine Mappe bekommen, aber als Gesamtnote eine 3.

    Mappen müssen halt immer vollständig sein. Du musst immer alles sofort dort abheften und sauber und ordentlich scheiben.

  • Antwort von stuntgirl 11.01.2012

    Das ist ja wohl kein Weltuntergang - und mit Druck und Verbot erreichen sie bestimmt nicht, daß du besser wirst. Ne 3 ist noch voll ok. Sag es einfach, dann hast du es hinter dir, kennst die doofe Strafe und kannst dich drauf einstellen und die Verzweiflung ist weg.

  • Antwort von Komikatze 11.01.2012

    Wenn du sowieso ne 3 bekommst, müsst du es garnicht sagen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!