Schlechte Mutter weil ich nicht Stille und einen wks möchte?

13 Antworten

Zunächst mal ein Wort an die Kommunity: Ich glaube hier wurde bislang von manchen etwas missverstanden. 😇 Princezzdilaria hat nicht gefragt, ob sie einen KS, oder eine natürliche Geburt haben soll, auch nicht, ob sie stillen soll oder nicht. Sie hat sich bereits entschieden und hat gewiss ihre Gründe dafür. 😊 Ihre Frage bezog sich vielmehr darauf, wie sie bezüglich ihrer Einstellung zu Geburt und Stillen mit der offenen Feindseligkeit anderer Mütter (???) umgehen soll. Sie hat offenbar leider schon in der Schwangerschaft Erfahrung mit den Personen gemacht, die ich salopp als die "Mütter Mafia" bezeichne. 😢

Liebe Princezzdilaria: Ich kann nur soviel dazu sagen: Du und dein Partner, ihr entscheidet - niemand sonst! Lass dich gegebenenfalls von deiner Hebamme fachlich beraten - da bin ich ganz auf der Seite vorangegangener Kommentare- eine gute Hebamme ist goldwert und wird dich in allen Belangen bzgl Schwangerschaft, Geburt und Säuglingspflege unterstützen! Es tut mir sehr leid, dass du solchen Anfeindungen ausgesetzt wurdest! Wie du bestimmt schon gemerkt hast, gehen die Meinungen beim Thema Geburt und Stillen stark auseinander und viele glauben den einzig wahren Weg zu kennen! Es gibt Pros und Contras, egal wie man sich entscheidet! Freut euch auf euer "Krümelchen", bald ist es soweit 😍

Das ist totaler Blödsinn. Nicht hinhören.
Ich habe 3 Kinder bekommen und konnte keins stillen.

Alle drei sind soweit gesund und gefräßig.

Beim letzten musste ich mir auch blöde Kommentare anhören, weil ich einen zu hohen Blutdruck bekam musste ich Tabletten nehmen und das ziemlich lange, also habe ich abgestillt. Da bekam ich auch zu hören das man wegen etwas zu hohem Blutdruck nicht gleich Tabletten nimmt und dann nicht mehr stillt.
Dabei wurde es mir ärztlich verordnet, weil ich erheblich gefährdet war.

Es gibt immer Gäcksnasen die einem was wissen.

vor allen Dingen gefräßig.......... Ja, ich gebe dir vollkommen recht, dass soll jede Frau die ein Kind bekommt, für sich selbst entscheiden - eine gute Mutter zeichnet sich durch ganz andere Dinge aus. Für mich war und ist wichtig, immer Liebe und Hilfe anzubieten, egal wie alt die "Kinder" inzwischen sind - sie immer wieder zu bestätigen und notfalls auch wieder aufzufangen.

Wunschkaiserschnitt? Heißt das in Deutschland so? Und wie kann man sich den wünschen. Ich hatte 3 Kinder auf natürlichem Weg und habe einen totalen Horror vor Kaiserschnitt oder anderen Eingriffen wie Epidural block und Ähnlichem. Der Körper ist dafür gemacht Kinder zu bekommen und Kaiserschnitt sollte nur im Notfall nötig sein. Genauso wie Flaschennahrung nur für das 1% oder so der Fälle da sein sollte in denen die Mutter nicht stillen kann. Die Vorteile von beidem, der natürlichen Geburt und Stillen sind so überwältigend daß ich hier Seiten füllen könnte. Aber informier dich doch wirklich mal bevor du von vornherein nein zu beidem sagst und Versuchs doch wenigstens erst mal und gib nicht schon vorher auf. Das Glücksgefühl ist riesig -wenn Frau merkt daß sie das alles selbst schafft. Und stillen sollte nicht wehtun- kann sogar sexuel erregend sein. Sehr erfüllend für beide...eigentlich nur Vorteile auch wenn Einige Frauen Flaschen verteidigen - und somit Milupa, Nestle...und Co.s gewinne vergrößern. Alles Gute noch weiterhin und informier dich mal wirklich über die Vorteile von beidem.

NEIN DU BIST KEINE SCHLECHTE MUTTER!

Stillen ist zwar umstritten das beste, aber Fertigmilch ist auch nicht schlecht! Dein Baby wird auch nicht mehr krank, oder bekommt mehr Allergien. Das wichtigste ist dass du dich dabei 100% wohl fühlst. Es bringt nichts wenn du dich beim Stillen schlecht fühlst, das wäre nicht gut fürs Baby.

Aber ein WKS ist sogar das beste für dein Baby. Das wissen die meisten nur nicht, bzw. wird ihnen genau das Gegenteil eingeredet. Aber du setzt dein Baby viiiiiel geringeren Risiken aus und es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass es angenehmer fürs Baby ist per gepl. KS geboren zu werden, statt mit Wehen durch die Vagina.

Die Gesellschaft und Ethik in D ist da noch zu eigen um das auch allgemein zu verkünden. In anderen Ländern ist ein WKS Standard und das sicherlich nicht weil er so schlecht ist ;) In Holland sind die meisten Geburt noch vaginal und das auch noch zum größeren Teil zu Hause - sprich sehr natürlich. Holland hat aber dafür auch mit die höchsten Säuglingssterblichkeit in Europa zu verzeichnen. Ich denke das sagt alles...

Wenn du noch genauere Infos möchtest, frag ruhig.

Lass dir bloß nichts von Leuten die nichts wissen einreden!

ich finde es nicht gut wenn man nicht stillen will,aber muss jeder selber wissen. ich finde wenigstens am anfang oder wenn auch nur direkt nach geburt sollte man es dem kind zu liebe tun. und oft denken frauen ja dann auch um weil es gibt nichts innigeres als ein kin dzu stillen finde ich. aber ok.... und wunschkaiserschnitt find ich auch schlecht weil es echtd as schönste ist ein kind spontan zu entbinden(war vorher auch am überlegen ob kaiserschnitt) ein kind sollte auch dann auf die welt kommen wenn es bereit ist und nichtw enn die mama sagt DANN KOMMST DU.sei denn natürlich es ist gesundheitlich nötig oder so...

also ich möchte es nicht missen! udn freu michw enn ich es eines tages vll wieder erleben darf! es ist ja gar nicht so schlimm meist und es ist so ein schöne sgefühl was man da alles zusammen erlebt , es bindet ungemein....

aber eine schlechte mutte ris man deswegen echt nicht!