Frage von DirectionFreak, 42

Schlechte Mathe Prüfung was jetzt?

Ich wollte nach den Sommerferien auf ein Gym wechseln und mache gerade Real.
Heute war meine Letzte Prüfung mündlich Mathe.
Deutsch alles super gelaufen, eine glatte eins.
Englisch eine 2.
dann kommt Mathe.
Wir haben E und G Noten und wir haben eine G3 bekommen. Das heißt umgerechnet sowas wie eine 5?!
Eine 5!
Unser Lehrer macht nie Unterricht mit uns eine Woche vorher sitzen wir im Klassenraum und hören Musik weil er sagt es bringt nichts mehr mit uns unterricht zu machen aber eigentlich hat er einfach kein Bock.
Wir haben die Aufgaben eine Woche vorher bekommen und haben eine gute PP gemacht wir hatten alle Aufgaben richtig!
Das einzige was ich zugebe was richtig dumm war das wir die Einheiten falsch aufgeschrieben haben und bei Aufgabe d haben wir eine sehr komplizierte Rechnung benutzt was eigentlich war nicht nötig war aber es kam halt tzd das richtige Ergebnis raus.
Und das hat denen wohl nicht gepasst?!
Er ist sowieso ein alter Lehrer und macht nie richtigen Unterricht mit uns und uns dann so fertig machen?
Wir konnten nichtmal die Prüfung richtig machen, weil sie uns bei JEDEM Satz dazwischen gesprochen haben!!!
Und auf meinem Mac geht das nicht so gut mit Powerpoint weil ich das pogramm nicht habe deswegen habe ich es online gemacht .
Aber dort hatte ich probleme ein Bild hinzufügen weswegen wir es groß ausgedruckt haben was ich eig noch besser fand weil es denn besser zu sehen ist.
Ich weiß jetzt gar nicht wieso ich eine 5 bekommen habe.
Nur wegen Kleinigkeiten?
Es ging darum die Aufgaben zu lösen und ALLE waren richtig aber das konnte man in dem Moment gar nicht realisieren weil er ALLES schlecht gemacht hat!
Was kann ich jetzt tun?
Werde ich dadurch nicht in die Oberstufe versetzt?
Kann ich nochmal mit ihm reden oder bringt das nichts mehr?
Das schlimmste war ja das sie gesagt haben das wir es erst gar nicht mit dem Gym versuchen sollen weil wir direkt fliegen.

Antwort
von DerEisman123, 18

Hey, wenn viele die Klausur erfolgreich bestanden haben dann lag es an dir. Frag deinen Lehrer weshalb du eine 5 bekommen hast. Du kannst mit ihm reden evtl. kannst du ja eine extra Leistung wie z. B. ein Referat oder sonstiges noch machen. 

Meine alten Lehrer haben damals auch viel gesagt  ... Ich habe es auch zum Gym -> Studium geschafft, ignoriere das einfach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten