Frage von 1panda, 31

Schlechte Luft im Zimmer?

Hallo,

In meinem Zimmer ist momentan ziemlich schlechte Luft. Lüften hilft im Moment rein gar nichts. Es ist ziemlich stickig und ein mief liegt in der Luft.

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gardinenalir, 10

Durchzug machen ist schon richtig. Aber es kommt auch auf die Größe des Zimmers an: kleine Zimmer mit viel Polstermöbel, vielleicht auch noch ein Bett drin, riechen oft nicht gut. Da können eventuell Luftverbesserer helfen, oder einfach mal die Möbel umstellen, daß sie mit Zugluft "entlüftet" werden können.

Alte Teppiche sind auch oft die Ursache...

Antwort
von ListigerIvan, 18

na... ein fenster nutzt natürlich nichts.
türen verkeilen und auf der anderen seite auch n fenster auf.
schon gibts durchzug.
durchzug = luftaustausch.
tadaa.