Frage von askme0701, 24

Schlechte Kondition - trotz Sport?

Hey! Ich bin weiblich, 15 Jahre, 160 cm groß und wiege 47 kg. Ich spiele seit einem halben Jahr Badminton und habe eine ganz fruchtbare Ausdauer. Nach nur einem Satz (bis 21 Punkte) kann ich nicht mehr. Ich schwitze, bin rot und keuche. Es ging auch schon soweit, dass ich nach 2 Sätzen keine Luft mehr bekommen habe und es angefangen hat zu Brennen. Doch ich habe 2 - 3 x Training und dann auch noch Schulsport - aber es wird nicht besser. Währe Dankbar für Tipps oder Sonstiges! :)

Antwort
von LonlySoul, 15

Hi hab so ein ähnliches problem gehabt tip von mir ist

Mach weiter sport ihrgendwann gewöhnt sich dein körper dran und du hast mehr ausdauer. Du kannst auch als zusätzliches training einfach mal ein bisschen joggen gehen. Und wenn durch das alles es trotzdem nicht besser wird tät ich mal einen artzt besuchen und dich untersuchen lassen ob du unter sauerstoffmangel leidest

Hoffe ich konte dir helfen

Antwort
von Pacii3, 4

Trainier deine ausdauer konzentrier dich an einem trainingstag von dir darauf. Aber lass es langsam angehen wenn du zu hart anfängst wird es auch nicht besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community