gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schlechte kinder?

gefragt von isaheiko am 12.08.2008 um 12:53 Uhr

ziehen von stuttgart nach bayern in die berge, da wir dort für uns eine bessere lebenqualität sehen. wandern, ski fahren, italien und österreich vor der tür .einfach eine tolle gegend.meine mutter lebt allein und meine schwiegermutter auch. sie hängt sehr an meiner frau . aber sie wollte nicht mikommen.wir haben uns für unseren traum entschieden.

sind wir schlechte kinder? hätten wir unsere mütter nicht allein lassen sollen?

uns ist klar dass wir alle erwachsen sind und auch wir unser leben so leben sollten, wie wir uns das vorstellen. Aber das schlechte gewissen bleibt doch.. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.877 Psychologie x 12.490 umziehen x 157

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 12. August 2008 12:55
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alleine die Tatsache, dass du diese Frage hier einstellst, beweist, dass du das Herz auf dem rechten Fleck hast und ein guter Sohn bist! Es ist dein Leben..Viel Spass in den Bergen.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 12. August 2008 12:58
6x

Also meiner Meinung nach, habe Eltern zwei Aufgaben:

.

Ihren Kinden Wurzel zu verleihen und auf der anderen Seite ihren Kindern Flügel zu schenken.

LG Wolpertinger

pegolina
beantwortet von pegolina am 12. August 2008 12:57
6x

Nicht ihr seid die schlechten Kinder, sondern sie die schlechte Mutter. Kinder sind eine Leihgabe für 20 Jahre, und kein lebenslanges Eigentum. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Leben.

sabine40
beantwortet von sabine40 am 12. August 2008 12:57
5x

Ich finde es gut, dass ihr euren Traum verwirklichen wollt und ich kann auch vestehen, dass sich bei euch das schlechte Gewissen regt.

Aber wenn man einen Traum hat, sollte man ihn verwirklichen. Ihr könnt eure Mütter ja mal nach Bayern holen....es wird ihnen bestimmt gefallen.

Und ihr könnt sie ja auch regelmäßig besuchen.

Mein Vater ist damals an die Nordsee gezogen und seine Mutter, fast 80 blieb in NRW....

Es war aber kein Problem, denn er fuhr regelmäßig zu ihr hin und sie kam ihn auch ab und zu besuchen.

Viel Glück und alles Gute für euren Traum!!!

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 12. August 2008 13:00
4x

Ja, ich kann deine Gedanken nachfühlen. Wir wohnen seit vielen Jahren Tür an Tür mit meinen Eltern. Das Haus in dem wir mit unseren 4 Kindern leben, ist sehr groß u. für´s Alter einfach unbequem. Wir möchten in spätestens 10 Jahren, dann ist die Jüngste 18, das Haus verkaufen u. uns etwas kleineres, bequemeres kaufen. Darüber ist meine Mutter total entsetzt.Wir könnten sie doch nicht alleine lassen etc. Aber ich finde, dass ist egoistisches Denken.Jeder sollte doch sein Leben so leben,wie es ihm gefällt. Meine Eltern z.B. leben in einem Riesenhaus ganz allein.Meine Mutter putzt von morgens bis abends. Das möchte ich später auf keinen Fall.Wenn unsere kinder aus dem Haus sind, möchte ich es einfacher u.leichter haben. Ausserdem kostet so ein großes Haus auch viel an Unterhalt.Ich lasse mich da nicht bequatschen u. auch kein schlechtes Gewissen einreden. Und ich rate dir, lebe deinen Traum mit deiner Familie.

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 12. August 2008 12:59
2x

Ihr seid ja nicht aus der Welt! Stuttgart und Bayern ist ja nicht wie Hamburg.. oder Kiel. Das ist ja eigentlich keine Entfernung, also wenn mal was sein sollte mit dem Mamas seid ihr doch notfalls fix vor Ort! Ausserdem können sich ja auch beide noch überlegen, zu Euch zu ziehen! Verwirklicht Euren Traum und kein schlechtes Gewissen!

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 12. August 2008 13:15
1x

Wenn die Mütter jetzt noch mobil und fit sind, denken sie vielleicht schon mal an später. Was wird sein, wenn sie nicht mehr können? Wenn Kinder in der Nähe sind, dann hat man noch einen Halt. Wahrscheinlich ist es im Moment purer Egoismus. Wenn es euer Traum ist, dann tut es. Vielleicht kommt später bei euch die Reue. Keine Ahnung. Bei meinen Eltern war es so als sie weit weggezogen sind, kurze Zeit später aber die Eltern ihre Hilfe brauchten. Da war dann guter Rat SEHR teuer!

liebeoma
beantwortet von liebeoma am 12. August 2008 12:56
1x

Vieleicht kommt Sie noch hinterher, wenn Ihr euch richtig eingerichtet habt. Ladet Sie ein und ihr werdet es sehn. Richtig war es auf alle Fälle.

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 12. August 2008 12:55
1x

Ich denke Mütter werden alt und werden es dann auch irgendwann verstehen wie ihr gefühlt habt und gedacht...mal keine Panik sie werden es schon noch verstehn...

Indy72
beantwortet von Indy72 am 12. August 2008 12:55
1x

Ihr seid nicht schlechte Kinder und die Dame kann Euch ja besuchen, wenn sie will.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.