Frage von fewer12, 10

Schlechte internetverbindung im gegensatz zu früher (windows 8.1)?

Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 installiert und bin bisher auch recht zufrieden damit,allerdings muss ich feststellen das die Internetverbindung,zwar am Anfang des Downloads bei den vorhergesehenen 5mb/s bleibt,nach 2sek aber stark auf nur einen mb/s sinkt.Ganz am anfang hatte ich noch normale 3mb/s als win10 frisch installiert wurde(5-9mb/s wenn kein anderes Gerät mit dem internet verbunden ist).Heute ist es aber so das niemand im internet ist und die verbindung zuerst stark auf 5mb/s steigt und nach ein paar sekunden auf nur 1-1,6mb/s sinkt.Meine Frage also:Könnte das an Win10 liegen oder ist da,oder könnte das mit noch anderen Fehlern zusammenhängen? Ps: Hab eine unitymedia 120mb vdsl leitung

Antwort
von fewer12, 4

Muss noch etwas wichtiges hinzufügen:

Wenn ich etwas bei Steam runterlade funktioniert es ganz normal,aber bei egal welchem Browser ist die rate nur bei 1mb/s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community